Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nie wieder Samsung wegen French Door RF56J9041SR

(Thema erstellt am: 06-12-2024 04:01 PM)
191 Anzeigen
Freitagder13te
Apprentice
Optionen

Ich werde nie mehr ein Samsung-Haushaltsgerät kaufen. Wir hatte eine RF56J9041SR. Nach fünf Jahren und knapp drei Monaten quittierte das Gerät komplett seinen Dienst. Der Samsung-Kundenkontakt lief nur über Chat. Hier wurden so intelligente Fragen gestellt wie: Woran merkten Sie. dass der Kühlschrank nicht mehr funktioniert? Anschließend beauftragten wir den Reparaturvertragspartner von Samsung mit der Reparatur. Es dauerte ein Vierteljahr bis der sehr freundliche und kompetente Techniker sich dem Gerät annahm mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass das Gerät undicht ist und nicht zu reparieren. Über 3000.-€ in einem Jahr versenkt dank Samsung.

0 Likes
7 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Nach 5 Jahren und 3 Monaten Haushaltsgerät Defekt, kann das schon einmal passieren.
Und wieso hat Samsung 3000€ von dir versenkt?
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich glaube, ich wäre auch geladen, wenn hier solche Geräte nach gut fünf Jahren als irreparabel eingestuft werden. Ich würde mir in solchen Fällen, wenn möglich, eine Zweitmeinung einholen. Hast Du eventuell einen mehr oder weniger alteingesessenen Handwerksbetrieb in der Nähe, der sich mit "Weißer Ware" beschäftigt? Die sind oft in der Lage, mehr als bloße Tauschaktionen auszuführen.
ekieH
MegaStar
Optionen
Das ist sehr ärgerlich. Da wäre hier die richtige Anlaufstelle...

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Rookie11
Pathfinder
Optionen
Vielleicht hat der knapp 16000€ gekostet. 🤷🏼
chemiker62
MegaStar
Optionen
🤣🤣👍🤣🤣
Freitagder13te
Apprentice
Optionen
Das hat er damals gekostet. Der Vorgänger, ein Boschgerät, tut seinen Dienst im Keller immer noch, obwohl er zweimal einen Umzug mitgemacht hat.
0 Likes
Freitagder13te
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar.