am 03-08-2024 08:48 AM - zuletzt bearbeitet am vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
wo bekomme ich denn die blauen Mikro Filter für den Bespoke Jet AI her?
ich habe weder hier direkt bei Samsung noch über andere Seiten etwas gefunden. Für den Jet und den Jet Bespoke gibt es welche, die passen aber wohl nicht auf den AI.
Ja, ich weiss, dass man den Filter waschen kann, ich hätte nur gerne einen 2. zum Tauschen.
viele Grüsse
also, ich hätte eine Lösung:
Ich habe bei Ama… Filter bestellt, speziell für Staubsauger
da ich den Link hier nicht einfügen darf. Bitte sucht nach Mikrofilter für Vakuumreiniger
Hier kosten drei Matten circa vier Euro, man kann sie zuschneiden.
danach habe ich von dem Samsung Mikrofilter (blau) den Stoff abgetrennt, so dass nur noch das Gerippe da ist. Das brauchen wir ja.
wenn man sich jetzt den Behälter anschaut, in denen der Mikrofilter eingesetzt wird, ist das eine runde Ebene Fläche, auf den man einen zugeschnittenen Filter hinlegen kann. Ich habe also den gekauften Filter zugeschnitten und einfach darauf gelegt, das Gerippe des blauen Mikrofilters wieder hingesetzt und der Filter hat gehalten. in meinem Fall musste ich zwei Matten übereinander legen.
fun fact: ich habe beim Lösen der originalen Matte festgestellt, dass das genau die gleiche Matte ist, die ich bei Amazon bestellt habe nur mit einem blauen Netz überzogen.
Selbst nach dem Diagnoselauf auf der Reinigungstation war alles in Ordnung. Scheint eine günstige Lösung zu sein. Diese Filter kann ich genauso waschen und wenn sie zu sehr verdreckt sind, einfach wegschmeißen und mir einen neuen zu schneiden.
Mir hat das jetzt geholfen, vielleicht ist es für euch auch eine Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-01-2025 09:36 AM
am 19-01-2025 01:15 PM
Bin auch einfach nur verärgert. Dieser Staubsauger kostet knapp 1000€ und dann gibt es diesen Filter nicht zu kaufen? Meiner ist durch die Sonne sogar leicht geschmolzen. Dann 50€ für einen billigen Ersatzfilter zu verlangen ohne den der Ach so schlaue AI Modus nicht funktioniert (weil er nur nach Luftdurchsatz arbeitet) ist frech. Zumal dieses Ding nirgendwo zu kaufen ist. Das war das letzte Mal, dass ich mir ein Samsung Haushaltsgerät gekauft habe. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Samsung sollte sich schämen. Grenzt für mich an Betrug.
Müsste ich diesen Filter nicht gefühlt alle 4 Tage waschen, wäre es mir auch egal. Aber so bleibt dieses Gerät irgendwann einfach Elektro Schrott. Teurer Elektroschrott.
Ich muss mal schauen ob man da mit EU Gesetzen nicht irgendwie etwas erreichen kann. Dem sollte echt ein Riegel vorgeschoben werden. Echt unglaublich. Bin so sauer!
am 01-02-2025 10:06 AM
am 01-02-2025 10:10 AM
22-02-2025 07:22 PM - bearbeitet 22-02-2025 07:47 PM
Mir geht es genauso, das Display zeigt immer (!) an, dass Mikrofilter und Staubbehälter gereinigt werden müssen, auch wenn das gerade gemacht wurde. Es liegt sicherlich daran, dass der Mikrofilter jetzt einfach nach ca. vier Monaten nicht mehr einwandfrei in Ordnung ist. Nun möchte ich natürlich auch nicht alle paar Wochen 50€ für einen Ersatzfilter ausgeben, außerdem ist es ja fast unmöglich, im Netz ein Exemplar zu ergattern!
Durch diesen inzwischen scheinbar zu lange benutzten Filter funktioniert auch die AI nicht mehr, der Untergrund wird nicht mehr erkannt, der Sauger arbeitet immer gleich.
Ich habe schon überlegt, mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufzunehmen, denn Samsung lässt einen leider im Regen stehen.
Wenn es Neuigkeiten gibt (z.B. zum Thema EU ÖKO Design Verordnung), wäre ich sehr Dankbar für eine Info!
am 28-03-2025 12:51 PM
Bei mir ist das jetzt auch so. Ich habe schon sämtliche filter geprüft. Auch den hinteren, den man durch lösen des displays abnehmen kann.
ich verstehe diese künstliche verknappung nicht. Das sind verschleissartikel die überall zu einem fairen preis erhältlich sein sollten.
am 28-03-2025 01:09 PM
Das Ganze ist einfach eine absolute Frechheit. Meine Frau wollte unbedingt einen Dyson, während ich mich für einen Samsung entschieden habe. Das war definitiv mein letztes Samsung-Produkt – ganz gleich, ob es sich um ein Handy, einen TV oder einen Kühlschrank handelt. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf solchen Mist. Das ist kundenunfreundlich und ich werde in Zukunft keine Samsung-Produkte mehr unterstützen. Der Filter ist inzwischen durch das häufige Waschen fast völlig hinüber und völlig ausgeleiert. Es kann doch nicht sein, dass diese „AI“-Funktion nur durch einfachen Luftwiderstand funktioniert – das hat mit echter künstlicher Intelligenz nichts zu tun. Entsprechend funktioniert das Gerät auch ohne einen vernünftigen Filter nicht richtig.
Wie gesagt, wenn das Ding kaputt geht (besonders nach einem Preis von 1000€), kommt es in die Tonne und ich werde mir einen Dyson holen. Ich bin absolut unzufrieden und mehr als genervt.
Der Filter sollte maximal 15€ kosten dürfen, wenns schon OEM sein soll. Durch einen Ersatzteile Shop (als wäre das Gerät quasi Kaputt) den Filter zu vertreiben ist ja auch schon mehr als lächerlich. Vom Preis fange ich gar nicht erst an.
Werde auch wirklich JEDEM von diesem Gerät abraten....
am 28-03-2025 01:17 PM
Ja schade, ich bin ja super zufrieden mit dem gerät, die absaugstation ist super. Gut, AI ist maximal ein Verkaufsgag, aber er saugt super und ist sehr wendig.
aber das mit den Filtern bzw. Ersatzteilen geht garnicht. Ich versuche es mal mit herkömmlichem Filtermaterial, evtl. muss ich da den originalen wegschneiden.
aber bevor du einen Dyson kaufst, informiere dich, ich glaube, das mit den filtern machen die da genauso.
auch weiss ich mittlerweile, dass diese beutellosen Systeme alle super anfällig sind, was staub anbelangt und wahnsinnig oft von hand gesäubert werden müssen.
ich hatte schon mehrere Marken, letztendlich sind es hier immer die gleichen punkte, die stören…
vor einem Monat
also, ich hätte eine Lösung:
Ich habe bei Amazon Filter bestellt, speziell für Staubsauger
Hier kosten drei Matten circa vier Euro, man kann sie zuschneiden.
danach habe ich von dem Samsung Mikrofilter (blau) den Stoff abgetrennt, so dass nur noch das Gerippe da ist. Das brauchen wir ja.
wenn man sich jetzt den Behälter anschaut, in denen der Mikrofilter eingesetzt wird, ist das eine runde Ebene Fläche, auf den man einen zugeschnittenen Filter hinlegen kann. Ich habe also den gekauften Filter zugeschnitten und einfach darauf gelegt, das Gerippe des blauen Mikrofilters wieder hingesetzt und der Filter hat gehalten. in meinem Fall musste ich zwei Matten übereinander legen.
fun fact: ich habe beim Lösen der originalen Matte festgestellt, dass das genau die gleiche Matte ist, die ich bei Amazon bestellt habe nur mit einem blauen Netz überzogen.
Selbst nach dem Diagnoselauf auf der Reinigungstation war alles in Ordnung. Scheint eine günstige Lösung zu sein. Diese Filter kann ich genauso waschen und wenn sie zu sehr verdreckt sind, einfach wegschmeißen und mir einen neuen zu schneiden.
Mir hat das jetzt geholfen, vielleicht ist es für euch auch eine Hilfe.