03-08-2024 08:48 AM - bearbeitet 30-03-2025 12:20 PM
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
wo bekomme ich denn die blauen Mikro Filter für den Bespoke Jet AI her?
ich habe weder hier direkt bei Samsung noch über andere Seiten etwas gefunden. Für den Jet und den Jet Bespoke gibt es welche, die passen aber wohl nicht auf den AI.
Ja, ich weiss, dass man den Filter waschen kann, ich hätte nur gerne einen 2. zum Tauschen.
viele Grüsse
also, ich hätte eine Lösung:
Ich habe bei Ama… Filter bestellt, speziell für Staubsauger
da ich den Link hier nicht einfügen darf. Bitte sucht nach Mikrofilter für Vakuumreiniger
Hier kosten drei Matten circa vier Euro, man kann sie zuschneiden.
danach habe ich von dem Samsung Mikrofilter (blau) den Stoff abgetrennt, so dass nur noch das Gerippe da ist. Das brauchen wir ja.
wenn man sich jetzt den Behälter anschaut, in denen der Mikrofilter eingesetzt wird, ist das eine runde Ebene Fläche, auf den man einen zugeschnittenen Filter hinlegen kann. Ich habe also den gekauften Filter zugeschnitten und einfach darauf gelegt, das Gerippe des blauen Mikrofilters wieder hingesetzt und der Filter hat gehalten. in meinem Fall musste ich zwei Matten übereinander legen.
fun fact: ich habe beim Lösen der originalen Matte festgestellt, dass das genau die gleiche Matte ist, die ich bei Amazon bestellt habe nur mit einem blauen Netz überzogen.
Selbst nach dem Diagnoselauf auf der Reinigungstation war alles in Ordnung. Scheint eine günstige Lösung zu sein. Diese Filter kann ich genauso waschen und wenn sie zu sehr verdreckt sind, einfach wegschmeißen und mir einen neuen zu schneiden.
Mir hat das jetzt geholfen, vielleicht ist es für euch auch eine Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-03-2025 12:11 PM
also, ich hätte eine Lösung:
Ich habe bei Amazon Filter bestellt, speziell für Staubsauger
Hier kosten drei Matten circa vier Euro, man kann sie zuschneiden.
danach habe ich von dem Samsung Mikrofilter (blau) den Stoff abgetrennt, so dass nur noch das Gerippe da ist. Das brauchen wir ja.
wenn man sich jetzt den Behälter anschaut, in denen der Mikrofilter eingesetzt wird, ist das eine runde Ebene Fläche, auf den man einen zugeschnittenen Filter hinlegen kann. Ich habe also den gekauften Filter zugeschnitten und einfach darauf gelegt, das Gerippe des blauen Mikrofilters wieder hingesetzt und der Filter hat gehalten. in meinem Fall musste ich zwei Matten übereinander legen.
fun fact: ich habe beim Lösen der originalen Matte festgestellt, dass das genau die gleiche Matte ist, die ich bei Amazon bestellt habe nur mit einem blauen Netz überzogen.
Selbst nach dem Diagnoselauf auf der Reinigungstation war alles in Ordnung. Scheint eine günstige Lösung zu sein. Diese Filter kann ich genauso waschen und wenn sie zu sehr verdreckt sind, einfach wegschmeißen und mir einen neuen zu schneiden.
Mir hat das jetzt geholfen, vielleicht ist es für euch auch eine Hilfe.
am 03-08-2024 11:30 AM
am 03-08-2024 01:55 PM
Jo, super teuer! Aber so habe ich wenigstens ein Wechselfilter. Danke für Deine Hilfe ☺️
am 16-10-2024 03:02 PM
WOW, das ist echt unverschämt solch einen Preis zu nehmen!
Über 50 € inkl. Versand in Deutschland ist für einen Filter, der in der Herstellung maximal 5 € kostet ist Wucher!
am 28-10-2024 03:31 PM
am 12-12-2024 10:41 PM
am 13-12-2024 05:03 AM
Hallo, das stimmt , der link funktioniert nicht mehr. In dem Fall bitte Samsung direkt anschreiben, die müssten dann einen link bzw. Eine Bestellung schicken klnnen.
ich stimme voll zu, dass das hier eigentlich nicht sein dürfte, zumal der Staubsauger super teuer ist!
eigentlich sollte da auch schon ein 2. Filter beiliegen!
am 13-12-2024 10:04 AM
am 13-12-2024 10:42 AM
Da ist auch nur einer dabei. Bei dem preis sollten es aber 2 sein, meiner meinung nach! Viel erfolg, und nicht erschrecken, der ersatzfilter wird um die 50€ kosten…
am 17-12-2024 07:21 PM
Hi. Hatte das gleiche Problem. Der Kundenservice wusste auch nicht wo man den Mikrofilter noch kaufen könnte. Ich habe ihn dann bei Fixpart.de gefunden für 55 Euro mit Versand. Bestellt. 6 Tage später war er da und es war ein Original Samsungfilter. Hab auch sonst überall geschaut und nix gefunden. Hoffe ich konnte weiter helfen