Ich habe mir Ende März 2024 einen "DV90BB7445GWS2, DV7400B, Bespoke AI Trockner" gekauft. Nun meinte die Nachbarin letztens zu mir, dass er ein extrem lautes Geräusch macht und zwar sehr lange, ggf. von start bis Ende des Vorgangs.Ich konnte das bisher nicht nachvollziehen und dachte mir, dass sie ihn einfach zu laut findet. Vorhin habe ich Wäsche reingeworfen und bin nach ca. 20 Minuten zufällig runter in den Keller und es nun selbst erlebt. Ich bin seit dem noch zwei mal im Abstand von ca 10 Minuten unten gewesen und er macht das immer noch.
Er brummt extrem laut, fast wie eine Kompressorpumpe. Anscheinend macht er das öfter mal, aber ich gehe nach dem Start normalerweise nun mal nie runter.
Anmerkung: Der Filter wird nach jedem trocknen gereinigt und auch der Wärmetauscher bei jeder Ansage das zu tun. Es ist also alles gepflegt und nicht vernachlässigt.
Nachdem meine Samsung Waschmaschine nach nur 4 Jahren kaputt war, hatte ich eigentlich große Vorbehalte, noch mal weiße Ware von Samsung zu holen, wollte es aber noch mal probieren, weil das überall passieren kann. Nun bin ich geneigt, was anderes zu denken. Normal ist das doch auf gar keinen Fall, könnt ihr mir da zustimmen?