am 30-08-2021 06:11 PM
Hallo ich brauche euer Schwarm Wissen.
Bei unserem Trockner ist die Kindersicherung aktiviert und wir bekommen diese nicht mehr deaktiviert.
Laut der Beschreibung :
am 30-08-2021 06:43 PM
am 30-08-2021 06:47 PM
am 30-08-2021 07:13 PM
Ich habe jetzt nach langem hin und her eine Fehlermeldung gefunden.
bc2
Soll wohl eine Fehlfunktion einer Taste im Bedienfeld sein. Habe alle Tasten mal leicht berührt und die Taste Trockengrad gab kein Ton von sich. Anscheinend hängt diese Taste und deswegen bekomme ich die Kindersicherung nicht raus. 😫
30-08-2021 07:32 PM - bearbeitet 30-08-2021 07:33 PM
Habe eben geschaut, das bedeutet die Sensortaste ist defekt.
Dann muss wohl jemand dieses austauschen.
Nachtrag.
Oder mache sie mal für einen Moment Stromlos.
am 30-08-2021 07:40 PM
am 30-08-2021 07:59 PM
Hallo zusammen,
ich habe eben das Bedienfeld demontiert. So dass ich von hinten auf die Platine des Tasters kam. Von hinten dann etwas gegen die Platine gedrückt, dann die beiden Taster für die Kindersicherung betätigt so das ich erstmal wieder die Kindersicherung deaktivieren konnte. Maschine funktioniert so erstmal wieder und ist dann auch wieder einsatzbereit 😀.
Ich danke für eure Hilfe und wünsche euch angenehme Tage.
am 30-08-2021 08:06 PM
Na suppi, das ging ja mal fix.
Prima , Hauptsache das Gerät ist
zumindest wieder Einsatzbereit ist.
Ja vielleicht hat da auch nur was geklemmt.
Viel Glück weiterhin und lieben Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓😊🍓
am 15-01-2023 12:09 PM
Muss dieses Thema noch einmal Ausgraben, da ich das selbe Problem hatte und durch diesen Beitrag lösen konnte. Vielen Dank dafür.
Die Verklebung der Platine hinter der Sensortaste hatte sich gelöst. Dadurch konnte die Taste nicht mehr bedient werden.
Durch andrücken der Platine an die Frontblende war die Taste wieder Bedienbar, mit etwas zusätzlichem Kleber hoffe ich das die Platine auch dauerhaft hält.
Grüße Der Spider
am 04-08-2023 05:18 PM
Muss auch leider das Thema mal Ausgraben. Und zwar hatte unser Trockner schon damals das Problem, dass die Kindersicherung mal von alleine reinging und sich schlecht wieder deaktivieren ließ. Gestern ging es dann gar nicht mehr und ich habe unter dem durchsichtigen Kunststoff der Tasten leichte Feuchtigkeit erkennen können. Natürlich ist die Garantie schon im Januar abgelaufen. Hat jemand Erfahrung mit Kulanz? Kann sich vllt. ein Samsung-Moderator hier mit einschalten und meinen Fall mitprüfen? Es wäre jämmerlich schade nur deswegen einen Trockner kaufen zu müssen oder dass ich ihn selbst aufmachen muss und vllt. sogar dann mehr kaputt mache. Ich vermute Korrosion durch die Feuchtigkeit. Ich wäre aber auch bereit, nur das Bedienteil selbst auszutauschen.
Heute Morgen konnte ich die Kindersicherung wieder lösen. Aber ich denke, bei der nächsten Nutzung wird es wieder das Problem geben.
Liebe Grüße