Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 
Saltar a solución RESUELTAS

Tema original:

RS6*N** Kühlschrank: Eiswürfel werden nicht mehr automatisch produziert - die manuelle Testfunktion funktioniert einwandfrei

(Tema creado el: 30-06-2023 08:53 PM)
1154 Visitas
MT-HH
First Poster
Opciones

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit einem Wasserfilterwechsel vor 2 Wochen der Eiswürfelbereiter des RS6*N** Kühlschranks Eiswürfel nicht mehr automatisch produziert. Kaltwasser kann am abzapfen und die Ausgabe der Würfel aus dem Vorratsbehälter funktioniert auch. Der Eiswürfelbereiter ist auf "on" aktiviert.

Die Temperatur im Gefrierbereich wird mit -20°C angezeigt. Die manuelle Produktion durch Betätigen der Test-Taste funktioniert ebenfalls:

- Der Tastarm (Füllstandssensor) fährt herunter und hoch.

- Die Eisschale kippt und wirft die Würfel in den Vorratsbehälter.

- Die Eisschale fährt in die Waagerechte zurück und wird wieder mit Wasser gefüllt.

- Nach einigen Stunden kann der Prozess wiederholt werden.

Was fehlt ist einzig die automatische Eidswüfel-Produktion, die nach Abschluss der Eisproduktion automatisch die Würfel in den Vorratsbehälter auswirft und den Füllvorgang erneut statet bis das Eiswürfelfach voll ist.

Auch das Deaktivieren/Reaktivieren des Eisfunktion, Rest des Systems und auch das kurzzeitige Stromlosmachen des Kühlschranks brachte keine Besserung. Für Tipps wäre ich dankbar.

0 likes

1 Solución

Soluciones aceptadas
Solución
Opciones

Lösung schon gefunden?

Lösung:

Das obere Gefrierfach darf nur so weit gefüllt sein, das der Lüftungsschlitz nicht verdeckt wird. Hatte ich gerade vor einigen Tagen.

Foto 1.jpgFoto 2.jpg

LG 

Ver la solución en mensaje original publicado

0 likes
5 Respuestas
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Opciones
Schau mal hier gibt es ein paar Tipps auf der Supportseite.
Wenn ich das richtig sehe, dürftest du davon aber schon fast alles probiert haben.
https://www.samsung.com/at/support/home-appliances/mein-samsung-kuhlschrank-produziert-kein-eis/
Im Zweifel wirst du also wohl leider um einen Anruf beim Kundenservice von Samsung nicht herum kommen.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
Butzefina.png
0 likes
Solución
Opciones

Lösung schon gefunden?

Lösung:

Das obere Gefrierfach darf nur so weit gefüllt sein, das der Lüftungsschlitz nicht verdeckt wird. Hatte ich gerade vor einigen Tagen.

Foto 1.jpgFoto 2.jpg

LG 

0 likes
MT-HH
First Poster
Opciones

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte diese Sache schon völlig vergessen, da der Kühlschrank plötzlich wieder Eiswürfel „produziert“ hat. Dank ihrer Antwort weiß ich jetzt auch warum 😀.

Trotzdem vielen Dank …

0 likes
Opciones

Ich konnte es auch nicht glauben :smiling-face: 

Halb Leer geräumt und die Auswurfautomatik ging wieder.

Manchmal halt ohne Wort :smiling-face:

0 likes
HansRöhrenbacher
First Poster
Opciones

Herzlichen Dank für diesen Tipp.

Wie bist du darauf gekommen?

0 likes