Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kühlschrank: Welches Modell und warum piept das Ding ?

(Thema erstellt am: 27-04-2023 08:45 AM)
2088 Anzeigen
K-Pieper
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

ich komme nicht an das Typenschild und frage mich, ob das Kühlschrank-Modell auch anhand von Bildern im Anhang identifiziert werden kann?

Seit ein paar Tagen piept das Ding ständig (11x mal in Intervallen) , nachdem die Tür zum Kühlschrank geöffnet wurde. Die Dichtungen habe ich schon kontrolliert und gesäubert, die Kabel in der Türhalterung sind intakt, nur die Anzeige der Temperatur gibt einen Hinweis darauf, dass das Ding denkt, die Tür wäre noch offen: Die Temperaturanzeige steigt sprunghaft an auf 13° wo sonst 6° stehen.

Fragen:

Worin liegt die Ursache für das Piepen?

Wie kann dies behoben werden?

Wie kann ich alternativ diesen Alarm abschalten / deaktivieren?

Beste Grüße

Alexander

IMG_0815.jpg

IMG_0817.jpg

IMG_0816.jpg

IMG_0818.jpg

0 Likes
6 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Drücke mal die Tür nach dem Schließen nochmal zu. Wenn das nicht hilft den Stecker für 15 Minuten ziehen. Sollte das nicht funktionieren am besten den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577.
WernerM
Mastermind
Optionen
Hier wird beschrieben, wie sich der Türalarm deaktivieren lässt. Da nicht klar ist, was für ein Typ Deine Maschine ist, musst Du prüfen, ob das funktioniert.

https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/kuehlschrank-tueralarm/
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
0 Likes
K-Pieper
First Poster
Optionen

Hab’s gefunden: RSH1ZEPE

0 Likes
K-Pieper
First Poster
Optionen

15 Minuten Stecker ziehen hat nicht geklappt. Scheint ein klemmender Kontakt zu sein, weil das Ding auch nicht mehr immer das Licht anmacht, wenn man ihn öffnet.

wo sind diese Kontakte zu finden?

0 Likes
K-Pieper
First Poster
Optionen

Keiner eine Idee, wo in der Tür diese Kontakt-Sensoren verbaut sind?

Gibt es hier irgendwo eine Explosionszeichung des RSH1ZEPE?

0 Likes