am 23-07-2024 11:00 PM
Hallo Leute
nachfolgend mein Problem und dann gleich die Lösung.
Mein Kühlschrank wie in der Themenzeile beschrieben funktionierte seit Jahren einwandfrei und ich musste lediglich den Wasserfilter regelmäßig austauschen und das wars.
Vor ca. 4 Wochen fing mein Kühlschrank an zu brummen erst ab und zu und jetzt ständig. Das Brummen kommt vom Eisbereiter und wenn ich eine der Türen aufgemacht habe war das Brummen weg. Selbst wenn ich den Eisbereiter abgeschaltet habe kam das Brummen nach ca. einer Minute wieder. Selbst ein Reset am Eisbereiter half nicht. Jetzt kam noch hinzu, dass der Eisbereiter kein Eis mehr produzierte. Also rief ich den Kundendienst an (das die Ansagen per Du kommen fand ich echt cool) und die nette Dame machte mir den Vorschlag mein Kühlschrank komplett abzutauen also Stecker raus und warten. In der Wartezeit habe ich den Kühlschrank gereinigt und mit dem Staubsauger sämtliche Flusen entfernt (Rückwand)
Was soll ich sagen ich habe den Stecker nach 2 Tagen wieder reingesteckt und nach 24 Stunden war wieder alles wie früher. Kein Brummen mehr und der Eisbereiter produziert wieder Eis. Keine Ahnung was war aber ich bin total zufrieden und der Kundendienst ist einsame Spitze. Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass bei mir um den Eisbereiter herum kein Eis war zumindest habe ich keines gesehen und der Auffangbehälter fürs eis war auch nicht vereist.
Bis jetzt (3 Tage) ist alles ok ich hoffe es bleibt so
am 23-07-2024 11:04 PM