am 17-04-2021 09:37 AM
Moin zusammen
Ich habe bei meinem RF56J9041SREG (Side-By-Side) leider das Problem, dass die Eiswürfel so sehr schäumen, dass jegliche Getränke sämtliche Kohlensäure verlieren.
Bisher habe ich alles mögliche versucht über Eiswürfel kurz mit Wasser abwaschen oder auch zehn Minuten stehen laden. Bringt alles nichts.
Für alles mit Kohlensäure sind die nicht zu gebrauchen.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke
Mfg
Tobi
am 17-04-2021 10:10 AM
am 17-04-2021 01:36 PM
Moin
ich hätte erwähnen sollen dass der Kühlschrank einen integrierten Eiswürfelbereiter hat der am Wasseranschluss hängt!
destiliertes Wasser eignet sich btw nicht zum trinken auf Dauer.....
am 17-04-2021 01:48 PM
18-04-2021 12:35 PM - bearbeitet 18-04-2021 12:37 PM
Alles klar, vielen Dank erstmal für den Hinweis.
Der Kühlschrank hat zwar einen eingebauten Filter, da weiß ich aber nicht ob das Wasser nur für den Spender oder auch für die Eiswürfel gefiltert wird. Mal sehen wie ich das lösen kann und ob es irgendwas gibt, was ich zwischen Leitung und Kühlschrank schließen kann. Damit habe ich mich bisher nicht befasst.
Eine Enthärtungsanlage ist leider nicht möglich da Mietswohnung
schönen Sonntag noch 🙃
am 08-06-2021 01:21 PM
Ich habe das selbe Problem mit meinem RF56N9740SR.
Behaupte aber, dass es am Gerät liegt!
Wenn ich den Eisbehälter leere und neue Eiswürfel produziere. Entsteht kein schäumen.
Wenn die Eiswürfel mehrere Tage liegen, entsteht das Problem mit dem schäumen.
Ein Bekannter meinte, es liegt an der Temperatur des Kühlschrankes. Dass das Fach zu warm ist.
Kann sich hierzu bitte Samsung melden?
am 08-06-2021 03:29 PM
Hallo @oerl, aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, warum deine Eiswürfel schäumen. Ich empfehle dir einen Anruf bei unseren Spezialisten für Haushaltsgeräte unter 06196 77 555 77. Sollte eine Überprüfung deines Kühlschranks erforderlich sein, erklären sie dir auch gleich, wie die abläuft.
Wenn du aus Österreich kommst, wende dich bitte an den Kundenservice. In der Schweiz unterstützt dich der Kundendienst.