Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beladungssensor Funktion Sinn

(Thema erstellt am: 07-01-2019 09:33 PM)
1962 Anzeigen
Katja90
First Poster
Optionen

Hallo

wir sind seit heute stolze Besitzer eines Samsung Waschtrockners mit allen erdenklichen Funktionen, leider aber ohne Dosierautomatik, da bei den Kombigeräten die Funktion erst jenseits der 1500€ Grenze anzufinden ist

kommen wir nun zu meiner Frage/Problem

Eine Mengenautomatik besitzen heutzutage die meisten Maschinen, die Funktion ist klar, die Maschine nutz soviel Wasser wie benötigt und Ressourcen zu sparen

unsere Maschine hat einen Beladungssensor, auf dem. Display erscheint auch die Waage wenn dies im Programm unterstützt wird

wad haben wir davon ?

die maschine erkennt das Gewicht, angezeigt wird dies aber nicht

auf etlichen Internetseiten wird beschrieben das zusätzlich zur ermittelten Wassermenge die benötigte Menge Waschmittel ermittelt wird

und jetzt ?

wie wirkt sich diese Funktion auf mein handeln aus ?

die Maschine frisst trotzdem das ganze Waschmittel was ich einfülle, also kann ich mach wie vor überdosieren, oder ??

leider habe ich auch keine Waage in meinen Armen um dann entsprechend den Hinweisen auf der waschmittelpackung die entsprechende Menge einzufüllen, sinnvoll wäre ja tatsächlich eine Anzeige auf dem Display (wenn die Maschine ohnehin schon das Gewicht erkennt)

also in wiefern ermittelt nun das Gerät die benötigte Menge Waschmittel 

und auch die automatische Nachbestellung bei Amazon ist fragwürdig

wenn ich zb. Da ich ja nicht wiegen kann wieviel kg Wäsche drin ist immer etwas mehr Waschmittel einfülle dann laufe ich ja leer, die Maschine würde jetzt nur wissen wieviel ich hätte rein tun sollen und nicht wieviel ich rein getan habe 

klärt mich bitte auf 

vielen dank

0 Likes
3 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Katja90,

ich probiere das gerne in Erfahrung zu bringen. Verrätst du mir noch, welches Modell ihr habt?

Danke!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Katja90
First Poster
Optionen

Hallo

danke für die Rückmeldung

das Modell wäre:

WD81N64200W

schöne Grüße

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Das Waschmittel wird anhand der Beladung und der Wasserhärte ermittelt.

Der Beladungssensor ist dafür da, dass das Gerät eine mögliche Unwucht vorher erkennen kann, um so einer zu starken Vibration vorzubeugen, die das Gerät beschädigen könnte.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes