Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Backofen twin cooking

(Thema erstellt am: 02-07-2021 06:21 PM)
7080 Anzeigen
Musmus
Student
Optionen
Hallo zusammen, ich kenn mich hier zwar nicht aus muss aber mal ne Frage los werden, ich habe vor etwas mehr wie drei Jahren einen sehr teuren Backofen von Samsung gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit der Marke Samsung ( erst hatten wir probleme mit unserem Samsung TV und jetzt mit dem Backofen, er hat jetzt angefangen ein eigenleben zu haben. Er schaltet sich von selbst ein und heitzt auch.... dies passiert mitlerweile häufiger und ich finde das nicht sehr komisch da wenn wir mal nicht zuhause sind habe ich keine ahnung ob der Backofen mir meine wohnung ab brennt. Vom Service bei Samsung bin ich enttäuscht die schicken jemand der es reparieren könnte aber ich bin der Meinungen so etwas darf doch überhaupt nicht passieren und das natürlich kurz nach garantie Ablauf das ist doch nicht normal oder!!!???? Hat jemand auch so etwas erlebt??  Ich bin sooo enttäuscht ich hab mir damals von der Marke echt mehr Qualität erhofft da es ja auch nicht gerade günstig ist. 
0 Likes
28 Antworten
Members_gOwUQIu
First Poster
Optionen

Der Programmschalter dient der Auswahl des Backprogramms. Mit der Zeit kann sich Schmutz an diesem Schalter ablagern und zu einem Fehlkontakt führen. In diesem Fall schaltet sich Ihr Ofen an, ohne dass Sie ihn berühren. Reinigen Sie den Programmschalter, nachdem Sie Ihren Ofen vom Strom getrennt haben. Verwenden Sie dazu einen besonderen Elektronik-Kontaktspray. Wenn Sie feststellen, dass der Schalter in schlechtem Zustand ist, sollten Sie daran denken, ihn zu ersetzen.

Screenshot_20240813_183804_Samsung Internet.jpg

0 Likes
jaguanana
First Poster
Optionen

wie komme ich an den Programmschalter bzw. wie ziehe ich die Drehschalter ab? Vielen Dank.

0 Likes
jaguanana
First Poster
Optionen

Guten Tag, wie kann ich die Drehknöpfe abziehen? Vielen Dank.

0 Likes
jaguanana
First Poster
Optionen

Mein Schätzchen NV70N3541RS October 2018, gekauft August 2019, hat bis letzter Woche einwandfrei funktioniert, angefangen hat es mit einem kurzen Flackern des Displays, ein Tag später schaltete sich eigenständig die untere Backhälfte ein oder schaltet eigenständig auf ein anderes Programm um - von Umluft oben auf Grill oben, oder wechselt eigenständig die Temperatur.

0 Likes
Sarumanus
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

bei uns ist das Problem tatsächlich leicht abgewandelt. Sobald wir die Funktion der Ober-/Unterhitze nutzen wollen schaltet sich der Backofen sporadisch selbstständig aus. Nutzen wir nur Umluft funktioniert er problemlos.

Kann es hier ebenfalls am Drehregler liegen und wenn ja wie kann man diesen selbst ausbauen zur Reinigung.

(SAMSUNG NV75N5671RS)

Georgios1111
First Poster
Optionen
Hallo, Wir haben seit eine Woche genau das selbe Problem mit unserem Backofen, haben Sie das Problem gelöst? Wenn ja woran liegt das??? Grüsse Georg.
Samsung Model: NV75N5641RS
0 Likes
schlechtersamsun7
First Poster
Optionen
Es liegt vielleicht an einem verdreckten/kaputten drehschalter (links) man kriegt den leider nicht abgezogen. Wir zuhause machen einfach nach jeder Aktion mit dem drehschalter die Kindersicherung rein, so verhindert man dass er irgendwelche Programme an/ausschaltet.
viti1977
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

habe nun seit paar Tagen auch das gleiche Problem, habe eben die Programmdrehschalter Platine gegen eine neue getauscht und hoffe hiermit das Problem behoben zu haben.

0 Likes
Harry-Hops
First Poster
Optionen

Hallo Viti,

kannst du evtl kurz beschreiben, wie man den Schalter ausbauen kann? 

Vielen Dank

Harry

0 Likes