Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Weichspüler-Dosierung WW81T956ASH/S2

(Thema erstellt am: 02-07-2021 04:59 PM)
397 Anzeigen
AVS
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich hab seit kurzem oben genannte Waschmaschine und verzweifle ein wenig an der Dosierung des Weichspülers. Bei meiner alten Maschine wusste ich, wieviel ich dazugeben kann, aber hier bin ich nach einigen Versuchen noch nicht dahinter gekommen.

Wie weit genau darf/kann/soll man Weichspüler dazugeben, dass die Wäsche auch entsprechend danach riecht?

Danke für eure Tipps im Voraus

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe zwar keine Samsung Waschmaschine, aber wir dosieren so: halbe Trommel Wäsche- halbe Kappe Weichspüler. Volle Trommel- ganze Kappe Weichspüler.
AVS
Journeyman
Optionen
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter 😞 wir kriegen es mit der neuen Maschine nicht hin das die Wäsche nach Weichspüler riecht.
AVS
Journeyman
Optionen
Das ist schon klar 😅 geht mir darum, daß die Wäsche schlicht nicht nach dem Weichspüler riecht - trotz passender Dosierung nach Anleitung...
0 Likes
AVS
Journeyman
Optionen
Ich nutze nur die Standard-Programme. Die Schublade ist halt auch etwas abschrägt, so das man das "max" nicht wirklich lang sehen kann, weil es gefühlt direkt wegfliesst. Das war bei meiner alten Waschmaschine deutlich besser gelöst. Standard sind meist zwei Spülgänge, habs auch schon mit einem nur versucht. Komme aber schlicht nicht an den Geruch mit der alten Maschine ran. Und die war 20 Jahre alt...
0 Likes
EmBee82
Journeyman
Optionen

Hallo, habt ihr mittlerweile herausgefunden warum die Wäsche nicht danach riecht? Ich habe seit 4 Wochen die WW8500T und dasselbe Problem.

0 Likes
AVS
Journeyman
Optionen
Hallo @EmBee82 - ich habe es so gelöst das ich immer eine volle Kappe Weichspüler dazu gebe. Pendelt sich dann auch irgendwann ein. Spülgang lasse ich ebenfalls nur einmal laufen.
0 Likes