am
27-06-2023
02:53 PM
- zuletzt bearbeitet am
23-10-2023
11:32 AM
von
Matthew C
Moin,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Bildschirm. Bis vor kurzem lief alles soweit sehr gut. Doch seitdem ich mir einen neuen PC zusammenbaute, muss ich beim Anmelden das DP-Kabel einmal raus und wieder reinstecken, um ein Bild zu erhalten. Das komische an der Sache ist, dass meine zwei anderen Bildschirm diesen Wahrnehmen und ihn so anerkennen als würde er ganz normal funktionieren, während der komplett schwarz ist. Dazu kann ich das Menü nicht öffnen oder sonst irgendeinen knopf drücken. So als wäre dieser nicht am Strom angeschlossen. Außerdem liegt es nicht an Windows, da ich bereits eine komplette zurücksetzung des Betriebssystems, sowie alle Dateien durchführte.
Nachdem ich also das Kabel raus und wieder reingesteckt habe, funktioniert alles so wie es soll.
Dann habe ich außerdem noch ein weiteres Problem mit einem Gewissen Spiel (League of Legends), bei dem es ab und zu grau flackert. Eigentlich wollte ich mich Online informieren, doch leider konnte ich nichts hilfreichens finden. Deswegen bin ich jetzt hier, um vllt. noch einen kleinen Hoffnungsschimmer zu finden.
PC Specs:
Hoffentlich werden mich ein paar Antworten erleuchten. Danke im Voraus :)))
Werde heute (27.06.2023) versuchen die Firmware upzudaten!
EDIT: Hab den Rechner angemacht und das Problem ist verschwunden. -.- Hoffentlich kommt es nicht wieder!
EDIT 2: Leider ist das Flackern des Bildschirms wieder da und das andere Problem mit dem schwarzem Screen beim Anmelden tritt etwas seltener auf, aber es ist immer noch bestehend. Hoffentlich ist es ein Treiber problem. Kann es vielleicht am Free sync liegen? Habe es nämlich ausgeschaltet, weil AMD, Spiele, wie z. B. Terraria zum freezen brachte. Es ist ziemlich nervtötend dieses graue flackern, dauernd während man etwas spielt, zu sehen. Bitte dringend um Hilfe!
PS: Seitdem Firmware update^^ wurde nichts mehr gemacht.
am 27-06-2023 03:01 PM
05-07-2023 08:01 AM - bearbeitet 05-07-2023 08:01 AM
Moin @JöPi , danke für die Antwort. Hat leider nicht geholfen.