Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Odyssey G70A LS28AG700NUXEN Problem

(Thema erstellt am: 20-05-2022 02:03 PM)
1145 Anzeigen
ExarKun
Voyager
Optionen
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem G70A Monitor. Es passiert ständig, das in Spielen kurzzeitig der Bildschirm schwarz wird, links oben die Meldung "Displayport" erscheint und dann das Bild wieder angezeigt wird. Dabei kann ich kein Muster erkennen. Auf dem Desktop ist mir das Verhalten bisher nicht aufgefallen. 
Angeschlossen ist der Monitor mit dem mitgelieferten Displayport Kabel an meine Asus TUF RTX 3080 10GB. Es spielt dabei keine Rolle welchen der drei Anschlüsse meiner Grafikkarte ich benutze. Grafikkartentreiber ist aktuell, Adaptive Sync bzw. Gsync ist im Treiber und Monitor aktiviert und funktioniert auch laut der Ufo Testseite.
Hat jemand eine Idee woran es bei meinem System hapert?

5 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du Quelle am Monitor auf Auto? Setz das mal fest zu deinem Port. Ansonsten müsstest mal einen anderen Bildschirm testen, ob wirklich die GraKa Aussetzer hat. In dem Fall kannst versuchen den Treiber restlos zu deinstallieren und neu zu installieren.
0 Likes
ExarKun
Voyager
Optionen
Die Quelle ist fest auf den Displayport Eingang.
Und mein Zweitmonitor/Fernseher hat keinerlei Probleme. Ist allerdings per HDMI angeschlossen und 60Hz.
Das seltsame ist, daß ich zum Beispiel einige Spiele ohne Probleme zocken kann. Andere wiederum haben diese Aussetzer im Minutentakt.
0 Likes
Jes21
First Poster
Optionen

Moin ich benutze auch das mitgelieferte Displayport Kabel und habe genau dasselbe Problem. Meine Grafikkarte ist eine Gigabyte GeForce RTX 3060.

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen dank im Voraus

0 Likes
Stevo87
First Poster
Optionen

Ich besitze nun 2 vom Modell LS28BG700EPXEN und habe in Spielen genau das selbe Problem. Absolut nervig. Ständig ist die Verbindung weg und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. 

Ich verwende hochwertige 8k DP-Kabel. Die Frequenzen von 120/144Hz laut Hersteller kein Problem bei 4k.

Ich werde mich hier wohl an den Support wenden. Ich scheine ja nicht alleine mit dem Problem konfrontiert zu sein. 

Software wurde 1504 aktualisiert.

0 Likes
ExarKun
Voyager
Optionen
Hier ist meine Lösung. Ich habe nach langer Recherche im Internet eine Einstellung im Nvidia Treiber gefunden die das Problem behebt. Die Einstellung nennt sich "Energieverwaltungsmodus". Die habe ich von "Normal" auf "Höchstleistung" gestellt. Damit hat sich das Problem erledigt. Die Einstellung kann auch auf das jeweilige Spiel angewendet werden, oder eben global.
Das Problem betrifft im übrigen nicht nur das Modell hier. Ein Asus und ein Acer 4k 144Hz Modell hatten exakt das gleiche Problem.
0 Likes