Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung g6 OLED 27zoll ab und zu kein bild mehr?

(Thema erstellt am: 31-12-2024 02:25 PM)
159 Anzeigen
Moppel309
Apprentice
Optionen

Hi,

ich habe zu weihnachten den Samsung Odyssey g6 27zoll geschenkt bekommen und habe das Problem, dass der Monitor ab und zu (Ziemlich häufig) kein bild mehr anzeigt wenn ich am Spielen bin. Ich habe auf einen fix, den ich im Internet gefunden habe, die Adapdtieve sync ausgeschaltet, worauf hin der Monitor nicht mehr so häufig kein bild mehr angezeigt hat. Aber das Problem ist dadurch immer noch nicht gelöst. Danke schonmal im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Moppel

PS: Ich verwende das Displayport Kabel welches beim Monitor mit enthalten war aber auch wenn ich ein Anderes Kabel benutze ist das Problem noch da.

7 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Moppel309,

ist denn dein Grafikkarten-Treiber auf dem aktuellen Stand? Und verschwindet das Bild auch im normalen Betrieb, oder nur beim Spielen?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Moppel309
Apprentice
Optionen

Hallo @AlwinS,

Mein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand. Aber ich denke, dass ich das Problem mitlerweile beheben konnte indem ich die Geräteinstallation (27" Odyssey OLED G6 (G60SD) QHD 360Hz Gaming Monitor | Samsung Service DE) durchgeführt habe, da ich seitdem keine Probleme mehr hatte. Ich bin derzeit etwas am testen usw. um zu gucken ob wirklich alles funktioniert. 

Danke für Ihre Antwort

MFG Moppel

0 Likes
Moppel309
Apprentice
Optionen

Hallo @AlwinS,

leider ist das Problem seit gestern wie aus dem nichts wieder aufgetaucht. Ich habe jetzt erneut versucht nach einer Lösung zu suchen bin aber leider nicht fündig geworden vielleicht können Sie mir ja helfen.

MFG Moppel

PS:  Das Problem tritt nur beim Spielen auf und nicht im normalen Betrieb.

0 Likes
BobaFett
Pathfinder
Optionen
Hallo, vielleicht erstmal die Basics.😊 Grafikkarte fest verbaut, Stecker Grafikkarte Monitor prüfen Stromstecker Monitor auch. Als nächstes mal schauen ob das Problem auftritt während du an irgend einem Anschluss, Grafikkarte, Bildschirm, Netzanschluss wackelst. Wenn da alles gut ist mal versuchen ein HDMI Kabel zu testen bzw. Anderer Anschluss an der Grafikkarte. Vielleicht hilft das. Grüße 👏
0 Likes
BobaFett
Pathfinder
Optionen
Hab das gerade erst gelesen wenn das nur beim Spielen auftritt, evtl. Problem mit der Grafikkarte. Mal mit HWInfo die Temperaturen checken.
0 Likes
Moppel309
Apprentice
Optionen

Hi,

habe heute morgen mal den Treiber mit einem Programm komplett entfernt und neu installiert. Seitdem scheint alles normal zu funktionieren, bin aber noch am ausprobieren. Die Infos dazu habe ich hierher: https://linustechtips.com/topic/1330159-rtx-3060-dp-dual-monitor-turning-off-randomly/

MFG Moppel

0 Likes
Moppel309
Apprentice
Optionen

Falls der Fehler wieder auftreten sollte werde ich mich hier wieder melden.

0 Likes