am
03-08-2024
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
12-03-2025
12:44 PM
von
MathildaS
Halli Hallo Community, mein Galaxy Z Fold5 treibt mich zur Verzweiflung.
Teilweise kommen WhatsApp Nachrichten erst an wenn ich WhatsApp öffne. Ich sehe dann Nachrichten mit Zeitstempel, die teilweise vor 15 Minuten an mich verschickt wurden. Beim Öffnen der App kommt dann erst die Vibration + das Pop-up Licht. Hätte ich WhatsApp nicht geöffnet, hätte ich wohl überhaupt keine Benachrichtigung über den Nachrichteneingang erhalten.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Es gibt auch kein Always On Display WhatsApp Symbol.
Android ist aktuell, habe WhatsApp schon deinstalliert und neu installiert. Habe schon geguckt, ob die App in den Sleep Modus geht (was sie laut Telefon nicht tut).
Zudem habe ich die App angeklickt > Informationen > Akku > keine Einschränkung etc.
Das Problem nervt echt. Hat jemand noch Ideen, was ich ausprobieren kann?
Edit: Das Problem tritt eher random auf. Also ab und zu bekomme ich Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten.
[MS: Leicht editiert]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-08-2024 09:16 AM
Ja, soeben überprüft... Hab das Handy auch erst seit einer Woche und penibel darauf geachtet, dass alle Apps auf dem neuestenStand sind..
am 04-08-2024 09:21 AM
am 04-08-2024 09:37 AM
04-08-2024 09:43 AM - bearbeitet 04-08-2024 09:44 AM
Schon einmal vielen Dank für deine Mühen. Playstore ist aktuell usw. Meine Version ist allerdings eine andere: 42.0.21... aber wenn ich nach Updates suche, steht, dass der store auf dem neuesten Stand..
Mein Gefühl sagt mir, dass es entweder etwas von WhatsApp oder Samsung sein muss (was aber komisch wäre, wenn noch nicht behoben, weil fold 5 ist ja nicht erst gestern raus gekommen und die Resonanz wäre sicher gross gewesen, wenn WhatsApp generell plötzlich unzuverlässig funktioniert - so wie bei mir jetzt) oder das Handy geht nach einem bisher unerkannten Muster von Zeit zu Zeit in den Sleep, obwohl ich da schon vielausprobiert habe..)
Scheisse ey 😞
am 20-08-2024 07:12 PM
am 12-03-2025 01:05 PM
Deine WhatsApp Nachrichten kommen erst an wenn du WhatsApp öffnest?
Überprüfe zuerst folgende Punkte:
Zudem kannst du folgende Tipps ausprobieren:
Deine WhatsApp Nachrichten kommen nach wie vor erst an, wenn du WhatsApp öffnest?
Melde dich am besten beim Samsung Remote Service. Dieser schaltet sich auf dein Gerät und schaut sich das Ganze einmal genauer an.