Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorprogrammierter Defekt Samsung Galaxy Z Fold 3

(Thema erstellt am: 19-06-2024 07:44 PM)
1703 Anzeigen
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Ich Stelle mir die Frage, ob man Samsung nicht verklagen kann. Warum?
Eine Firma die ein Produkt auf dem Markt bringt,welches nach kurzer Zeit, d.h. weniger als dreie nahezu unbrauchbar wird, sollte auf Basis von Produkthaftung und Konstruktionsfehler belangt werden.
Ich lese oft von Innendisplayausfall oder wie bei mir Tonausfall im Feldmodus. Der Grund ist einfach, die Flachkabel, die zwischen beide Seiten langgeführt werden geben irgendwann ihren Geist auf. Für mich ist dies klar ein Designfehler. Als Kunde kann ich ja diesen Fehler nur vermeiden, wenn ich das Smartphone entweder immer auf oder immer zu lasse. Was natürlich die Art dieses Produktes ad absurdum führen würde.
Ich warte bei mir, dass die nächsten Probleme auftauchen, was auf der Hand liegt. 

Was ist eure Meinung dazu? 
6 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Finger weg von Faltdisplays.

Wenn es nicht gerade so eine Technik wie bei den Surfacephones ist, bei dem man einfach zwei Displays auf einmal hat, haben mir diese Falthandys einfach zu viele Schwachstellen. Nicht nur wegen vorprogrammierten Fehlern, sondern auch wegen Stand der Dinge.
andy1954
Legend
Optionen
Meine Z Flip 3 und Z Fold 3 habe ich nach einigen Wochen zurückgegeben. Eigentlich Schade wegen des Z Fold 3, das für meine digitalen Presseerzeugnisse ideal war. Diverse negative Erfahrungsberichte in der Members App haben mich zu diesem Schritt veranlasst. Für eine Klage würde ich zunächst eine Rechtsberatung einholen.
andy1954
Legend
Optionen
Eigentlich bedauerlich das Microsoft mangels Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bei den Surfacephones die weitere Entwicklung eingestellt hat.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Weil das eigentlich immer nur so ein kleiner Bruchteil an Benutzern ist, die sowas wirklich wollen. Wenn man so zurück überlegt, hat es gute Konzepte bereits gegeben. Einige davon sind auf dem Markt gewesen, andere nur auf Papier und andere wurden nur intern getestet.

Google Ara oder wie das hieß (modulares Smartphone).

Microsoft Surfacephone mit Laptop-Kombination, indem man das Handy dort einlegt, wo das Touchpad normalerweise ist und der Laptop mit dem Smartphone betrieben wird – ähnlich wie DeX.

Asus-Tablet Handys. Man hatte zu den Handys noch ein Tablet, dass man wie eine Art Dockingstation verwenden konnte. Ist eine gute Sache gewesen, aber doch sehr verbugged.

Der Nachteil bei Asus und Microsoft ist, dass man das Teil immer dabei haben muss, währen die Z Folds dies gleich verbinden. Bin aber ehrlich, lieber ein Extragerät als diese Faltgeräte, die eigentlich in Vakuum verpackt werden müssen und mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Windows 2.0 zusammen mit der ersten Version von Excel war der Beginn meiner bis heute andauernden Verwendung von Windows. Anfang der 2000er kam das mobile Windows zunächst auf PDAs dann Handys und zuletzt auf Smartphones dazu. Von Samsung hatte ich erst das Omnia II i8000 und dann das Ativ S i8750 mit vollster Zufriedenheit im Einsatz. Im übrigen der Grund beim Wechsel von Windows Mobile 10 auf Android im Frühjahr 2017 auf Samsung zu setzen.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich würde eher jederzeit auf Ubuntu umsteigen, aber das wird jetzt eher Nerdtalk und gehört ja nicht zum eigentlichen Thema :D.
0 Likes