Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trotz 2 Sims kein Internet beim Telefonieren

(Thema erstellt am: 12-04-2022 09:03 AM)
1848 Anzeigen
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe in meinem fold 3 2 aktive Sims, sim1 für daten, sim2 für telefonieren   wenn ich nun telefoniere, so würde ich erwarten, dass ich weiterhin mit sim1 surfen kann. Leider aber nicht möglich.  Kennt einer von euch das Problem? 
Danke vorab
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Weil die meisten dual sim Telefone dual sim standby haben und daher nur ein funkmodul verbaut ist. Ich kann die Karten nur abwechselnd nutzen. Anders sieht es aus wenn ich ein Telefon mit aktive dual sim habe, da hat jede karte ihr eigenes funkmodul und ich kann die karten zeitgleich nutzen, z. B. um gleichzeitig zwei Gespräche auf zwei verschiedenen Leitungen zu führen..
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Jo..schon *****. Da habe ich nun ein 1500€ und mehr Handy und in diesem Punkt kann es weniger als meine alten ZTE, huawei oder xiaomi handy.
0 Likes
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Krass. Zensur im Forum. *****
0 Likes
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Dabei habe ich nur das Wort g e i l geschrieben
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da werden noch deutlich harmlosere Wörter maskiert.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich habe ja nun auch schon das ein oder andere Smartphone gehabt und die hatten alle lediglich Dual Sim Standby
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Mit der Funktion Dual-SIM Dual Standby, kurz DSDS, können Sie zwei Verträge parallel mit Smartphone nutzen. Sobald eine aktive Verbindung über eine der Karten besteht, ist die andere nicht erreichbar.

und auch bei Huawei gibt es nur Dual Standby
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Jetzt weiß ich wenigstens, wie man die "Zensur" umgehen kann.😉
0 Likes
SlawoMuc
Explorer
Optionen
Danke für die Info. Ist somit telefonieren und maps google aktiv nutzen unmöglich? Ich habe gelesen, dass es möglich ist mit zum Beispiel einer sim karte es gleichzeitig zu tun
0 Likes