Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Flip 6 Probleme mit dem Scharnier

(Thema erstellt am: 30-08-2024 11:31 AM)
4450 Anzeigen
Members_xHjSL3K
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß, was zu tun ist.

Ich habe seit circa drei Wochen ein Galaxy Z Flip 6.  Vor ungefähr einer Woche hat das Gerät während des Öffnens und Schließens angefangen zu knirschen oder zu knarzen, ein Geräusch, das ungesund klingt und bei einem Gerät, welches über 1000€ kostet, nicht akzeptabel ist. Ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, anscheinend scheint diese Problematik häufiger aufzutreten. 

Ich habe mich Anfang der Woche mit dem Samsung-Support in Verbindung gesetzt. Die "Beratung" bzw. der "Support" war katastrophal. Zum einen, weil mir drei Support-Mitarbeiter drei unterschiedliche Informationen gegeben haben; zum anderen, weil ich etwa gar keine Smart-Repair im Rahmen der Garantie über die Samsung-Website beauftragen kann, weil das Galaxy Z Flip 6 noch gar nicht auswählbar ist. Dies schienen die Mitarbeiter aber gar nicht zu wissen. Alternativ hat man mir empfohlen, ich könnte das Gerät auf eigene Kosten einsenden oder den Service-Bus buchen – das geht aber auch nicht, da auch hier das Z Flip 6 nicht ausgewählt werden kann. Ich finde diesen Support wirklich fragwürdig und bin auch keinen Schritt weitergekommen, das Scharnier meines Z Flip 6 knackt weiter fröhlich vor sich hin. Muss ich nun wirklich warten, bis das Z Flip 6 für eine Smart-Repair auswählbar ist? Achso: Ich wohne nicht in der Nähe eines Service-Centers, diese Option fällt für mich weg. 

5 Antworten
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen... ich selbst habe bisher keine Probleme mit dem Flip 6.
Aber sollte natürlich keine derartigen Geräusche machen. Evtl. Schmutz o.ä. ins Scharnier gekommen?
0 Likes
HarleQin
Journeyman
Optionen
Bei meinem z flip6 "knarzt" es ebenfalls. Es scheint aber kein mechanischer Fehler zu sein, sondern der gegenüber dem z flip5 erneut aktualisierten Klapp- und Displaytechnik geschuldet. Das Display wird beim Zuklappen in das Scharnier "gezogen".
Na, mal sehen, ob es sich doch noch zu einem Generalfehler entwickelt...
0 Likes
Tech12
Explorer
Optionen

Kannst ja hier auch mal lesen ... 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/samsung-galaxy-z-flip-6-macht-seltsame-ger%...

Viel Erfolg mit dem absolut schlechten Service, kann ich leider nur noch sagen. 

Grüße

0 Likes
Martineeez
First Poster
Optionen
Hi, ich hab genau das gleiche Problem. 😞 in den letzten Tagen ist mir das aufgefallen, aber hab echt nur an Schmutz und Staub gedacht.

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?
0 Likes
longy_m
First Poster
Optionen
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe bemerkt, dass es vor 2 Wochen begann. Es führte dazu, dass mein Telefon jetzt genau dort, wo die Falte ist, eine helle Linie hat ... und ein wenig Ausbluten der Kanten durch die Scharniere. Ich habe es jetzt im Rahmen der Garantie zur Smart-Reparatur angemeldet. Aber ich habe Angst, weil ich nur gehört habe, dass Samsung die Flip-Serie oft im Rahmen der Garantie ablehnt. Dann war das Telefon in einer robusten Hülle und ist nicht einmal heruntergefallen. Ich war so vorsichtig. Ich bin nervös, es einzuschicken, nur um eine Rechnung zu erhalten.
0 Likes