Max104
Pathfinder
am 28-08-2024 05:09 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit der WLAN-Hotspot Verbindung. Ich habe seit 2 Tagen das Fold 6 zum testen geholt und hatte davor ein S24 Ultra genutzt und das Telefon als WLAN Hotspot für mein Tab S8 Ultra genutzt. Mit dem S24 Ultra hat die Hotspot Funktion immer ohne Probleme funktioniert und auch der automatische Hotspot hat sich immer schnell verbunden und die Verbindung auch gehalten. Jetzt seitdem ich das Fold 6 nutze, spinnt die Hotspot Funktion nur noch. Als Erklärung: Ich schalte den Hotspot auf dem Fold 6 ein, und das WLAN auf dem Tab S8 Ultra, suche das WLAN vom Fold 6 und tippe auf verbinden, der Hotspot verbindet sich und funktioniert auch erstmal eine Weile. Nach einiger Zeit, unterbricht die Verbindung, trotz dass ich das Tablet im Internet nutze und dann versucht das Tab ständig eine neue Verbindung aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme dann ständig die Mitteilung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist oder sich es überhaupt nicht mehr Verbinden will.
Ich habe beide Geräte neu gestartet, WLAN aus und wieder eingeschaltet, in den Hotspot Einstellungen die verschiedenen GHz Bereiche ausprobiert und es tritt immer dasselbe Problem auf.
langsam weiß ich nicht mehr weiter und es nervt inzwischen nur noch, alle paar Minuten den Hotspot manuell nach einigen Versuchen neu zu verbinden, nur um dasselbe dann wieder und wieder zu machen. Wie gesagt mit dem S24 Ultra hat das immer einwandfrei funktioniert und ich habe bei der Einrichtung vom Fold 6 auch die Einstellungen vom S24 Ultra aufs Fold 6 kopiert, damit eben sowas nicht passieren kann.
Ich habe am Fold selber auch 5G im vollem Empfang zur Verfügung und die Entfernung vom Fold zum Tab sind maximal 1 oder 2 Meter... je nachdem wo es halt liegt, also denke ich Mal dass es nichts mit der Empfangstärke zutun haben kann.
vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein kann und hat Tipps.. jedenfalls danke erstmal für die Mühe sich das durchzulesen.
7 Antworten
BellaPRT
MegaStar
am 28-08-2024 08:04 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Möglicherweise liegt es ja auch daran hast du die Einstellung schon mal gecheckt?
Max104
Pathfinder
am 28-08-2024 08:35 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
nein das ist es nicht, die Hotspot Funktion schaltet sich ja nicht Mal ab, es ist wie beschrieben die Verbindung die einfach ständig abbricht.
Zaungast
Big Cheese
am 28-08-2024 09:00 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das hatte ich neulich auch, zwischen A52s 5G als Mobilfunk-Hotspot und Tab S9 Ultra als Nutzer. Beim Tab hat das Sichere WLAN die Verbindung geklappt und wollte die Nutzung darüber laufen lassen. Erst als ich das ausgeschaltet hatte, gab es keine Störung mehr.
Max104
Pathfinder
am 29-08-2024 05:13 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
als du sicheres WLAN ausgeschaltet hattest ging es dann bei dir?
Zaungast
Big Cheese
am 29-08-2024 10:19 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, ich war damit nicht zuhause. In der Statusleiste wurde das Symbol angezeigt und dort konnte ich es ausschalten. Später zuhause habe ich mein A52s 5G als Vertrauenswürdiges WLAN gespeichert. Der Schalter ist an und Nur öffentlicher WLAN-Schutz ist ausgewählt.
Ob es bei Dir daran liegt, weiß ich nicht.
Ob es bei Dir daran liegt, weiß ich nicht.
Max104
Pathfinder
am 29-08-2024 10:24 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
naja muss ich Mal schauen, seit gestern ging es dann wieder und ich werde es spätestens erst nächste Woche wieder sehen ob dass dann wieder normal funktioniert oder nicht
suchen
First Poster
am 19-09-2024 09:16 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich brauche hilfe mein Handy hat einen Telefon und ansonsten habe ich zwei Telefon auf mein Handy kann mir da jemand helfen danke