Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

galaxy fold 5 - wifi6 5ghz probleme

(Thema erstellt am: 11-10-2024 10:54 AM)
887 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Members_npqdLqT
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe seit kurzem das galaxy Fold z 5, nun hatte ich das Phänomen das ich mich wenn ich mit meinem wifi6 5ghz verbunden bin weder surfen (Fehlermeldung: keine Verbindung zum server) noch zb den google news feed anzeigen kann.

Wenn ich dann aber zb den websiten Aufruf  reloade geht es wieder.

Oder wenn ich zb intern (ip adresse) auf eine Oberfläche meines Smarthomes zugreife verliert er ca alle 2 Minuten die Verbindung.

Dann habe ich mich  einfach auf das 2.4ghz wifi  verbunden meiner Fritz box und schon läuft alles reibungslos.

Das was mir noch aufgefallen ist mache ich mit der app speedtest einen versuch während ich mit dem 5ghz verbunden bin, meckert dieser ob ich überhaupt mit dem Internet verbunden bin, und er kann keinen test starten, mit dem 2.4ghz wlan netz geht es ohne Probleme.

Mit meinem alten Handy Samsung a54 geht alles 5ghz sowie 2.4ghz das gleiche gilt für das Handy meiner Frau.

Ich nutze eine fritzbox sowie 5 fritzbox repeater, 1750e.

Aber ich glaube langsam nicht mehr an ein Problem mit meinem wlan da die anderen alten Handys es auch hinkriegen mit 5ghz wifi6.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee :bulb:

Danke

2 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes Netzwerk. Damit könntest Du sehen, ob es an Deinem Router liegt oder am Smartphone. Ansonsten würde ich die Verbindung nochmal neu einrichten. Vorher aber die Verbindung in beiden Geräten löschen, also im Smartphone und im Router. Dann beide Geräte neu starten und anschließend neu einrichten.
0 Likes
Members_npqdLqT
Student
Optionen

Ich habe auf den tip hin mal in den Router geguckt und es war die IP doppelt vergeben obwohl DHCP an ist. Ein shelly und mein Handy haben die gleiche IP gehabt.

Vielen Dank