Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Discover (Swipe rechts) funktioniert nicht mehr. Fold 5. Free fkt. aber

(Thema erstellt am: 09-11-2024 03:23 PM)
2761 Anzeigen
eazoni
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, mein erster Post in einer SGH-Community.

Ich habe ein Problem mit Google Discover ("Medienseite zum Startbildschirm hinzufügen"). (Swipe rechts, zusätzlicher Bildschirm ganz links). 

Samsung Galaxy Z Fold5. 

Seit einiger funktioniert dies nicht mehr mit Google Discover. Wische ich weiter als meinen linken Bildschirm, passiert nichts. Alle Einstellungen sind richtig gesetzt und natürlich auch die Discover-Seite aktiviert. 

Schalte ich um, dass stattdessen Samsung Free angezeigt werden soll, funktioniert dies dann ohne Probleme. Nur halt nicht mehr mit Google Discover. 

Das Problem besteht bereits seit rund 3 Wochen, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen, hatte gehofft, dass es über ein Update der App oder Oktober-Play-System-Update vielleicht behoben werden könnte. Dem ist aber leider nicht so. 

Alle erdenklich mir bekannten Lösungsansätze habe ich bereits durchgespielt, von kurzzeitig umschalten bis Daten löschen, und Google-App komplett neuinstallieren. 

Auf meinen anderen Geräten habe ich das Problem nicht und da funktioniert Google Discover ganz normal. 

Danke, und Grüße. 
0 Likes
17 Antworten
Microsoftfan2
Pioneer
Optionen
Hallo dieses Google Problem habe ich nicht Vieicht klappt in Neustart und Grüße gehen an dich raus❤😊
eazoni
Explorer
Optionen
Alle mir erdenklich möglichen Lösungsansätze schin probiert. Einfacher Neustart hatte auch nicht geholfen, somal ich auch einen automatischen Geräteneustart alle par Tage so oder so habe. Dank dir trotzdem. 😊
0 Likes
Microsoftfan2
Pioneer
Optionen
Ok hast einen USB Stick weil es kann sein das zurücksenden hilft 😊
eazoni
Explorer
Optionen
Zurücksetzen meinst du sicher. Kompletten Werksreset habe ich auch schon dran gedacht, habe ich aber relativ wenig Lust dazu.

Habe mich erst halbwegs an das Gerät gewöhnt, wenn auch nicht als Daily Driver, hatte es im Sommer gewonnen, gekauft hätte ich es mir nie 🙈... Bin, oder war nicht so der größte Samsung-Fan. Somal ich es beim Ersteinrichten schon 2 mal zurück setzen musste, weil die Datenübertragung nicht richtig funktionierte und es während Datenübertragung bzw. Abgleich handvoll Updates heruntergeladen hatte und lieber statt Daten fertig zu übertragen einen Neustart machte um das jeweilige Update einzuspielen. 🤷🏻
0 Likes
eazoni
Explorer
Optionen
es ist jetzt nicht lebensnotwendig und tragisch für mich, aber als so kleinen Störfaktor empfinde ich es trotzdem. 😂
0 Likes
eazoni
Explorer
Optionen
Eben gefunden, das Problem haben, bzw. hatten andere auch auf diversen unterschiedlichen Geräten.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-8-pro.4250/google-discovery-funktioniert-nicht.10901...
0 Likes
Microsoftfan2
Pioneer
Optionen
Hey 😊 Ich habe ein Lösung
Hast du die Google app Deinstalliert oder nicht Fals Ja An geh in Play store und Such Google wenn nein kann ich Nicht mehr helfen
eazoni
Explorer
Optionen
Hi. Ja auch schon probiert, mehrfach sogar. Auch mit Beta und ohne Beta-Registrierung im Playstore für diese App, wie auch über Einstellungen/Apps zurückgesetzt (auch mal komplett deaktiviert) und natürlich Geräteneustarts dazwischen...Google-Discover will aber auf dem Startbildschirm als Medienseite (wie es Samsung nennt) nicht funktionieren. Schade, aber nicht lebensnotwendig.

Andere evtl. Lösungsmöglichkeit
Kann ich ein bestehendes installiertes Software-Update der SGH-UI (aktuell v6.1.1) erneut herunterladen und installieren lassen?... so wie ich es von Huawei oder Xiaomi kenne?
0 Likes
eazoni
Explorer
Optionen
Habe es jetzt mal per Feedback an Support gemeldet. Mal schauen was kommt. 🤷🏻
0 Likes