Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sim Pin funktioniert nach Update nicht mehr

(Thema erstellt am: 12-02-2022 11:15 AM)
3459 Anzeigen
Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Nach Update des zflip 3 ist die anmeldung mit der Sim-pin nicht mehr möglich. Auch die Puk funktioniert nicht? Was mach ich nun?

0 Likes
11 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du Dein Flip 3 mal komplett ausgeschaltet und dann wieder gestartet?

Wäre mein erster Versuch.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich folgendes vorschlagen.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn der PUK auch nicht funktioniert dann kannst du nur deinen Provider anrufen und eine neue SIM-Karte mit neuen Pin und PUK anfordern.
Gaschi78.png
0 Likes
Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Aus und wieder an hab ich gemacht. Hat nix gebracht. Aber es liegt doch am Update und nicht am Datenmüll. Hab zuviel Angst meine ganzen Daten zu verlieren.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wie ich zuvor geschrieben hatte, kann das Update und daraus resultierende Datenmüll zu Funktiosstörungen führen.

Wenn Du die beiden empfohlenen Schritte so durchführst wie beschrieben, wäre es eine Option, Dein Smartphone wieder nutzen zu können.

Deine Daten bleiben davon unberührt. So kommst Du ja gar nicht mehr heran.
Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Okay, danke. Ich versuchs. 

Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Habe versucht und geht nicht.

0 Likes
Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Bekomme es nicht hin, da erscheint nach dem Logo keinRecovery Modus

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Smartphone ausschalten > per USB Kabel mit laufendem PC, Notebook oder auch einem TV verbinden.

Dann leichzeitig die Power und Lauter Tasten drücken und halten bis der Recovery Modus startet.

Darin ganz sorgfältig nur die beiden oben beschriebenen Optionen durchführen.

Zuerst "Wipe Cache Partition" und danach "Repair Apps ".

Mit den Lauter und Leiser Tasten kannst Du im Menü hoch und runter scrollen. Mit der Powertaste bestätigst Du die Auswahl.

Nach "Repair Apps" startet das Smartphone neu. Jetzt kannst Du die USB Verbindung trennen.

Viel Erfolg 👍
0 Likes
Members_OyTW8CB
Journeyman
Optionen

Habe es gemacht und ich habe weiterhin das Problem. Rufe  jetztbei Samsung an.

0 Likes