Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Z Flip 6

(Thema erstellt am: 05-01-2025 09:55 AM)
1266 Anzeigen
Dom300
Apprentice
Optionen
Hi zusammen, 
Spiele mit dem Gedanken mir das Flip6 zu holen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät, auch speziell auf die Haltbarkeit des Display!!! Habe schon von etlichen Problemen gehört, wie schwarzer Bildschirm unten oder Komplettausfall! Natürlich können solche Dinge immermal auftreten, bei vielen die diese Probleme schildern, wurde seitens Samsung aber die Garantieansprüche abgelehnt und auf Sturtzschaden verwiesen!!! Was bei Reparaturkosten von über 400 Euro nichtmehr lustig ist.
Ich selber bin jetzt seid gut 20 Jahren mit Samsung Handys unterwegs und habe nie Probleme gehabt, das nur nebenbei um klarzustellen das ich hier bestimmt nichts schlecht reden will!
Wer schön mal paar Eindrücke von Leuten zu hören, die schon seid paar Monaten das Flip besitzen.
Danke und viele Grüße Dom

17 Antworten
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Meine Freundin hat das Handy seit einen halben Jahr und ist sehr zufrieden. Die Faltstelle ist etwas stärker mit der Zeit geworden aber nicht schlimm.
Es ist eine Folie über den Bildschirm die nicht entfernt werden darf. Die sitz aber fest und hat sich an noch keiner Stelle gelöst 😊
Leider gibt es auch keinen fingerabdrucksensor unter dem Display, aber der Hauptgrund warum man sich das Handy holt ist wohl eh eher die Handlichkeit 👍

Handy wird mit Hülle benutzt darum kann ich zu den Sturzschäden nicht viel sagen
Dom300
Apprentice
Optionen
Vielen Dank Sigmarr,
Das mit dem Fingerabdrucksensor war mir noch garnicht bewusst!!
Aber gut, denke das dies für mich auch nicht Kaufentscheident ist!
Viele Grüße
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Gerne, an sich gibt es einen der ist nur in den Power Button integriert 😊
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei den Fold Geräten genauso, wahrscheinlich lässt sich das nicht anders realisieren.
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich halte von den Teilen absolut nichts und damit meine ich nicht nur Samsung. Für mich ist das herausgeschmissenes Geld und selbst nach der 6ten Serie immernoch Alphastatus – Scharniere uvm. So viel Mehrwert bietet das größere Display dann auch nicht.

Es gibt zu viele Unsicherheiten und nur weil es bei einem NOCH keine Probleme aufgetreten sind, muss das nicht zwangsläufig bei einem selbst auch so sein. Warte laut Leaks bis zum 22.01. und hol dir lieber das S25U.
Dom300
Apprentice
Optionen
Genau deswegen meine Frage, sehe das ähnlich wie du! Leider gibt es immernoch Probleme mit dem Klappmechanismus, speziell wohl mit einen Kabel welches durch den Mechanismus führt und irgendwann bricht und dadurch die Probleme mit dem Display entstehen. Gerade auf einen YouTube Video gesehen. Wie du selber sagst, bei dem einen passiert nichts bei dem anderen gibt es Probleme...!
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Das kommt noch dazu. Es wurde ja mal scherzhaft gesagt, dass man sich für den Preis von einem Z Fold 6 zwei S24U kaufen könnte und einfach nebeneinander nutzen könnte und trotzdem noch Geld übrig hat. Natürlich mit etwas "Salz" einnehmen :D.

Ich finde den Preis einfach übertrieben. Das S24U bzw. ein Handy mit SPen ist mehr als ausreichend und wer dann doch noch ein größeres Display haben will, dem empfehle ich ein 2in1 convertible oder Tablet.

Das Argument mit aber ich will Android, greift unter Ubuntu mit Waydroid und W11 mit WSL einfach nicht. Als ich WSL mal ausprobiert habe, bin ich doch erstaunt gewesen, wie gut das funktioniert.

Aber am Ende ist das wie mit einem Sportwagen oder anderen Luxusgütern. Ich schreibe niemanden etwas vor, was er mit seinem Geld machen soll. Ich hab mir auch schon etwas gekauft, wo andere kein Verständnis dafür haben. Ich will nur warnen bzw. dass man solche Sachen einfach nicht blind kauft, weil es "hip" ist. Dass du dich informieren möchtest, finde ich tatsächlich löblich.

Aber das Argument mit dem Kabel wäre für mich schon Ausschlagkriterium, um ehrlich zu sein.
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Ich habe das ZFlip5, seit es rausgekommen ist......habe noch keine Probleme damit.....nutze aber meistens das kleine Display, es geht zwar nicht alles über das kleine Display.....aber das was ich nutze eigentlich schon. Das funktioniert ganz gut.....hat ein bisschen gedauert, aber mit der Zeit funktionierte es ganz gut. Es kommt halt auf das Nutzungsverhältnis an.
Ich klappe es nicht täglich auf, vielleicht 4x wöchentlich.....weil ich zuhause das Tablet nutze.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
In der Familie nutzen wir noch das Z Flip 3 und das Z Flip 4. Soweit läuft alles ohne Probleme. Lediglich die Folie musste ich bei beiden Geräten schon tauschen.