Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 6 Wifi extrem langsam

(Thema erstellt am: 27-12-2023 11:49 AM)
1653 Anzeigen
Soultaker5882
Journeyman
Optionen
Nach dem Update auf Android 14 / One UI 6.0 ist das Wifi extrem langsam geworden. Bei Mobile Daten ist alles gut. Ich verwende kein VPN und habe die Wifi Einstellungen nicht geändert. Internet ist 250er Leitung und dir Download nach dem Update nur 1-2.

Update: Es scheint nur das 5Ghz Wifi betroffen zu sein, wenn ich auf 2,4Ghz gehen ist ist alles OK.
0 Likes
5 Antworten
Lösung
o0
Maestro
Optionen
Hallo Soultaker5882,

Ich hatte nach dem Update selber auch Probleme mit dem WLAN gehabt.
Ich empfehle dir mal im Handy und Router, die WLAN-Verbindung komplett zu löschen und anschließend neu aufzubauen.
Ebenso solltest du nach dem Wechsel des Betriebssystem mal einen 'Wipe Cache' und 'App repairs' durchzuführen. Das beseitigt ggf. fehlerhafte Rest-Daten vom Handy.

Vielleicht hilft ja schon einer dieser Punkte deinem WLAN.

Gruss Andi

Ps. : vorab einen guten Rutsch mit Gesundheit und Glück gewünscht. Screenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1703599802.png
Soultaker5882
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp, leider hat er nicht geholfen. Ist aber auch nicht so schlimm, im 2,4 GHz hab ich ja ordentlichen Speed.
0 Likes
Lösung
o0
Maestro
Optionen
ok.

Wobei es noch einen Punkt gäbe :

- unter 'Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' gibt es noch die Funktion 'WLAN und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen'.
Die würde ALLE Netzwerkeinstellungen löschen.

Danke aber für die Rückmeldung.

Gruß Andi
Soultaker5882
Journeyman
Optionen
Hat funktioniert.
0 Likes
Lösung
o0
Maestro
Optionen
das freut mich sehr...

Du darfst gerne, für andere User, neben meinem Lösungs-Text über die 3 Punkte auf "akzeptierte Lösung" klicken. Somit finden die direkt den Punkt.

Danke und ich hoffe du bleibst der Community treu 👍😝

Einen guten Rutsch, wünsche ich dir mit viel Glück und Gesundheit 🍀🎆🥂

Gruß Andi
0 Likes