am 25-12-2023 04:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin Community,
nach dem Update auf ONE UI 6.0. schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Die vier Punkte drehen und drehen sich und gefühlt schaltet sich das WLAN ein kommt aber nicht zum Ende. Es ist definitiv kein Problem des Netzwerks, sondern eine Geräteproblem nach dem Update...faktisch schaltet sich das WLAN ein, kommt aber nicht zum Ende, da es wie in einer Art Warteschleifen hängen bleibt...kann mir bitte jemand helfen?
Habe mein Fold mehrfach neu gestartet und den Router geprüft...
Beste Grüße
am 25-12-2023 04:38 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25-12-2023 04:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Wie gesagt, der Eindruck entsteht, dass sich das Gerät in einer Dauerschleife beim Einschalten befindet...die vier Punkte drehen und drehen und drehen sich und kommen nicht zu dem Punkt, wo dann die verfügbaren WLAN Netze angezeigt werden...es scheint das Update hat den Quellcode für diese Funktion komplett zerschossen...und das Telefon komplett zurücksetzen will ich erst mal nicht, da kein BackUp über Switch möglich ist, da man dazu ja WLAN braucht...
am 25-12-2023 06:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25-12-2023 06:58 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn man auf dem Display von oben nach unten zieht, erscheint ja das Menü mit den schnellstart Funktionen. Da gibt es die Funktion WLAN...wenn man die Taste drückt sollte sich ja das WLAN einschalten und eben dies funktioniert nicht mehr, da der Einschaltvorgang nicht zum Ende kommt.
am 25-12-2023 08:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25-12-2023 08:56 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts...und Zurücksetzung ist eher so ultima ratio....
am 28-12-2023 04:27 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So ONE UI 6.0 kann man wohl nicht auf eine vorherige Version zurücksetzen! Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. One UI 6.0 hat definitiv meine WLAN Funktion auf dem Fold zerschossen...vielen Dank Samsung dafür, dass ich ein unnützes Telefon jetzt habe!
am 29-12-2023 01:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02-01-2024 12:56 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend sind wir nicht alleine ... Heute ging ich zu den sehr freundlichen Mitarbeitern in Customer Service Plaza Köln. Ich bin nicht der erste in den letzten Tagen mit diesem Problem, sagte man mir und empfahl noch eine Woche auf einen Patch für UI 6.0 zu warten. Es könnte aber ein Hardware-Fehler sein. Google Suche verrät viele Meldungen darüber. Mindestens habe ich 25 GB Mobile Daten für die Zwischenzeit - aber auf Dauer ohne WLAN geht natürlich nicht.