Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update auf One UI 6.0. keine WLAN Funktion

(Thema erstellt am: 25-12-2023 04:29 PM)
2654 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch (1)

Petze
Explorer
Optionen

Moin Community,

nach dem Update auf ONE UI 6.0. schaltet sich das WLAN nicht mehr ein. Die vier Punkte drehen und drehen sich und gefühlt schaltet sich das WLAN ein kommt aber nicht zum Ende. Es ist definitiv kein Problem des Netzwerks, sondern eine Geräteproblem nach dem Update...faktisch schaltet sich das WLAN ein, kommt aber nicht zum Ende, da es wie in einer Art Warteschleifen hängen bleibt...kann mir bitte jemand helfen?

Habe mein Fold mehrfach neu gestartet und den Router geprüft...

Beste Grüße

24 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Netzwerkeinstellungen auch schon zurück gesetzt?
Barney0w.png
Petze
Explorer
Optionen

Ja, die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Wie gesagt, der Eindruck entsteht, dass sich das Gerät in einer Dauerschleife beim Einschalten befindet...die vier Punkte drehen und drehen und drehen sich und kommen nicht zu dem Punkt, wo dann die verfügbaren WLAN Netze angezeigt werden...es scheint das Update hat den Quellcode für diese Funktion komplett zerschossen...und das Telefon komplett zurücksetzen will ich erst mal nicht, da kein BackUp über Switch möglich ist, da man dazu ja WLAN braucht...

WernerM
Mastermind
Optionen
Mir ist noch nicht ganz klar, wie weit Du kommst. Wird Dein Netzwerk denn noch als aktuelles Netzwerk angezeigt ohne sich damit zu verbinden oder ist da völlige Leere? Was Du auf jeden Fall tun solltest - wenn das möglich ist - Du solltest die Verbindung nicht nur im Smartphone löschen, sondern auch im Router.
0 Likes
Petze
Explorer
Optionen

Wenn man auf dem Display von oben nach unten zieht, erscheint ja das Menü mit den schnellstart Funktionen. Da gibt es die Funktion WLAN...wenn man die Taste drückt sollte sich ja das WLAN einschalten und eben dies funktioniert nicht mehr, da der Einschaltvorgang nicht zum Ende kommt.

0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Du kannst doch per Kabel das Handy mit dem PC verbinden und die Daten mit smart switch sichern.
0 Likes
Petze
Explorer
Optionen

Ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts...und Zurücksetzung ist eher so ultima ratio....

0 Likes
Petze
Explorer
Optionen

So ONE UI 6.0 kann man wohl nicht auf eine vorherige Version zurücksetzen! Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. One UI 6.0 hat definitiv meine WLAN Funktion auf dem Fold zerschossen...vielen Dank Samsung dafür, dass ich ein unnützes Telefon jetzt habe!

0 Likes
Jesger
First Poster
Optionen
Habe ein ähnliches Problem. WLAN wird gefunden, Verbindung jedoch nicht möglich seit dem Update
0 Likes
RoboJody
Student
Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend sind wir nicht alleine ... Heute ging ich zu den sehr freundlichen Mitarbeitern in Customer Service Plaza Köln. Ich bin nicht der erste in den letzten Tagen mit diesem Problem, sagte man mir und empfahl noch eine Woche auf einen Patch für UI 6.0 zu warten. Es könnte aber ein Hardware-Fehler sein. Google Suche verrät viele Meldungen darüber. Mindestens habe ich 25 GB Mobile Daten für die Zwischenzeit - aber auf Dauer ohne WLAN geht natürlich nicht.

0 Likes