am 31-01-2023 09:02 PM
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt.
Fälschlicherweise ist mir das Handy kurz nachdem ich es gekauft habe (Dezember 2021) einmal runtergefallen, und das leider ohne Cover (war noch nicht angekommen). So hatte ich direkt nach dem Kauf die folgende Delle.
Das Problem mit dem Aufklappen ist erst seit Dezember 2022, also nach einem Jahr. Somit hat das Problem mit dem Auf - und Zuklappen nichts mit der Delle zu tun.
Nun schreibt mir der Reparaturservice, dass keine Teilreparatur möglich ist und das ganze Display erst kostenpflichtig ersetzt werden muss.
Nun frage ich mich wozu man eine Samsung - Gewährleistung von 24 Monaten braucht, wenn man sich mit jeder kleinsten Ausrede weigert Geräte zu reparieren?
Bei meiner Kaufentscheidung, mir ein faltbares Handy zu kaufen, habe ich mich durch die 24 Monate Gewährleistung überreden lassen. Mittlerweise bereue ich es...
am 01-02-2023 12:11 AM
am 01-02-2023 01:41 AM
am 01-02-2023 10:43 AM
am 01-02-2023 11:28 AM
Kann ich alles verstehen. Aber wir reden hier von einem Klapphandy, dessen Problem mit der Auf- und Zuklappfunktion bereits bekannt ist und nicht wegen der Delle entstanden ist.
Das Z Flip beinhaltet durch die Klappfunktion eine neue Technologie, die wir Kunden teuer bezahlt haben, damit Samsung es weiterhin optimieren kann. Und das tun die auch. Siehe Z Flip 4...
Ich finde es aber nicht gerecht, dass Kunden Fehlfunktionen nicht repariert bekommen nur weil es sein kann, dass dadurch ein anderer Schaden entsteht.
Es muss dem Kunden wenigstens die Möglichkeit gegeben werden, es mit seinem Verständnis, dass etwas kaputt gehen kann, die Reparatur trotzdem durchzuführen.
am 01-02-2023 11:42 AM
Wie soll ich in die Member App reinschauen, wenn das Handy bei der Reparatur ist?
am 01-02-2023 11:58 AM
am 01-02-2023 12:05 PM
am 01-02-2023 12:18 PM
Danke an der Community für's Antworten.
Aber von Samsung bin ich jedenfalls enttäuscht.
Bei meinem alten Apple Gerät hatte ich auch eine kleine Macke und die defekte Batterie wurde dennoch ausgetauscht.
Das war wohl mein erstes und letztes Samsung Smartphone.
am 01-02-2023 03:55 PM