Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Original Rechnung erforderlich!?

(Thema erstellt am: 12-12-2024 08:35 PM)
974 Anzeigen
Geoffrey4eva
Pathfinder
Optionen
Hallo Community, wollte mal von den Fold Modell Nutzern wissen, ob man bei so einem Gerät im Garantiefall für Samsung die Original Rechnung oder Lieferschein parat haben muss? Oder würde es Samsung auch über die IMEI Nummer reparieren? Frage nur im Vorfeld deshalb,ob es sich dann auch lohnt, ein aktuelles Foldable Z 6 gebraucht ohne Rechnungsnachweis zu kaufen oder lieber eher nicht. 

Vielen Dank für Eure Antworten 😉
0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau dir mal folgenden Beitrag an, dort gab es eine Antwort vom Support. Kein Kaufvertrag oder Rechnung, keine Garantie.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/garantie-bei-privatkauf-handy-schon-bei-sam...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Für einen Garantiefall reicht die IMEI Nummer nicht aus. Es muss die Origalnrechnung vorgelegt werden.

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du benötigst immer die Rechnung, diese muss nicht im Original vorliegen sondern kann auch eine Kopie sein
Gaschi78.png

Lösung
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Ich vermute, dass du über Kleinanzeigen nach einem Z6 suchst. Bei einem solchen Gerät würde ich dir jedoch dringend davon abraten, es ohne Rechnung zu kaufen. Der Grund ist, dass bei diesen Modellen häufiger Defekte auftreten können, insbesondere am Display. Ohne Rechnung hast du keine Garantie und müsstest im Schadensfall die Reparaturkosten selbst tragen. Wie bereits einige Nutzer korrekt angemerkt haben: Ohne Rechnung keine Gara

8 Antworten
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau dir mal folgenden Beitrag an, dort gab es eine Antwort vom Support. Kein Kaufvertrag oder Rechnung, keine Garantie.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/garantie-bei-privatkauf-handy-schon-bei-sam...
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Für einen Garantiefall reicht die IMEI Nummer nicht aus. Es muss die Origalnrechnung vorgelegt werden.
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du benötigst immer die Rechnung, diese muss nicht im Original vorliegen sondern kann auch eine Kopie sein
Gaschi78.png
Geoffrey4eva
Pathfinder
Optionen
Danke für Eure Antworten 😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne, danke auch 👍
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Ich hatte ein z flip 3 damals und da wollte Samsung die original Rechnung haben
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Mein reperaturshop des vertrauens im ort macht genau das gleiche ohne rechnung keine reperatur steckt ja auch eine logik dahinter nicht das ein dieb mit nem geklauten aber per pc entsperrten handy auf die idee kommt ach ich könnt ja mal mein display reparieren 😂
Lösung
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Ich vermute, dass du über Kleinanzeigen nach einem Z6 suchst. Bei einem solchen Gerät würde ich dir jedoch dringend davon abraten, es ohne Rechnung zu kaufen. Der Grund ist, dass bei diesen Modellen häufiger Defekte auftreten können, insbesondere am Display. Ohne Rechnung hast du keine Garantie und müsstest im Schadensfall die Reparaturkosten selbst tragen. Wie bereits einige Nutzer korrekt angemerkt haben: Ohne Rechnung keine Gara