Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fold<>iPhone

(Thema erstellt am: 15-08-2024 05:04 PM)
1337 Anzeigen
Madtuana
Pioneer
Optionen
Hat jemand von euch von iPhone 15 Pro Max zum Fold gewechselt? Oder von Fold zum iPhone 15 Pro Max? Ich bin nicht unbedingt iOS fremd. Ich habe ein Diensthandy 13 Pro. Bisher habe ich das 13 Pro nur für E-Mails und Anrufe genutzt. Nachdem ich ernsthaft überlege, ob ich Samsung zurück lasse und eine alternativ Lösung suche, kommt nur ein iPhone in Frage. Ich habe jetzt 13 Pro ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass ich mit iOS sehr gut leben könnte. Manche Apps sehen deutlich besser als Android Varianten. Das Hauptbildschirm finde ich ein bisschen merkwürdig. 

Pixel 9 Pro XL könnte ich mir vorstellen, aber Stock-Android gefällt mir irgendwie nicht. S24 Ultra ist mir zu dunkel, deswegen geht es zurück. 

Ich würde mich über Langzeit-Erfahrungen freuen?

1. Was kann man beim iPhone besser machen?
2. Was ist beim Fold/Android besser?
3. Was habt nachdem Umstieg deutlich vermisst?
4. Würdet ihr wieder zurück zum iPhone oder zum Fold wechseln? z.B. 16 Pro Max oder 15 Pro Max...
5. Nutzt ihr gleiche Apps?
6. Was habt ihr mit den bezahlten Apps gemacht?
  • Ich habe ein bezahlten Apps probiert-> Direkt bezahlt, nicht über App Store. Es hat gut geklappt... Sie funktionieren 
  • Ich werde ein bisschen recherchieren, ob es für die anderen Apps auch Möglichkeiten gibt.
7. Welche Einschränkungen seht ihr? Bluetooth, Wireless, Wifi, Reichweite...?

Vielen...

0 Likes
Madtuana
Pioneer
Optionen

Ich bin leider ein gebranntes Kind... Fold 4 war 3 Mal in Reparatur.

1x Scharnier komplett kaputt und danach das Service vergessen, das Frontdisplay zu montieren.

Im Juni war Hauptdisplay kaputt und das Scharnier machte Probleme. Beide sind getauscht. Man hat aber wieder irgendwas verbockt. Von innen macht etwas Druck, deswegen hat sich das Gehäuse geöffnet. Seit über 3 Wochen ist das Fold nicht nutzbar.

Ich finde die Idee von einem faltbaren Smartphone genial. Ich habe es geliebt. 

Aber sehr anfällig und mit Samsungs Service nicht vereinbar.

Deswegen suche ich wieder ein Leistungsfähiges Smartphone. 

Madtuana
Pioneer
Optionen

@Olli01 ich will wieder ein stabiles und leistungsfähiges Smartphone haben. Ich muss dann bis 2026 die Zeit überbrücken. :winking-face:

Deswegen suche ich etwas neues. Dann kann ich ein bisschen gesamte System-Infrastruktur ändern. 

Samsung tut moment an alles, dass ich gehen soll. Es wird kein 109%ige gleiches System geben. Man muss neue Sachen lernen. Warum denn nicht :smiling-face: 

0 Likes
Olli01
Maestro
Optionen
Wenn das so ist, dann kannst du natürlich ein neues oder gebrauchtes iPhone kaufen. Da es ja leider nur noch zwei Systeme gibt, bleibt nicht mehr viel Auswahl übrig
Madtuana
Pioneer
Optionen

Ich will bis zum September warten und schauen wie 16 Pro Max aussieht. 

Was mich nur ärgert, dass die bezahlte Apps nicht mitnehmen kann. Ich hoffe, dass ich über Emails einloggbare Apps behalten darf. 

0 Likes
Olli01
Maestro
Optionen
Kann ich leider nicht sagen, ob es klappt. Vielleicht hast du Erfolg. Ich werde mir auch das iPhone 16 mal ansehen, aber zur Zeit warte ich noch ab.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
...?
Screenshot_20240815_181412_One UI Home_1000004926_1723738453.png
Madtuana
Pioneer
Optionen

Leider Nein

Screenshot_20240815_185523_Samsung Members.jpg

Punkysusanne
Voyager
Optionen
Also ich bin vom IPhone 15 pro Max zum S24 Ultra gewechselt da mir nach einem halben Jahr IPhone wieder richtig langweilig geworden ist mit Samsung hat man viel mehr Möglichkeiten und die neuen Buds 😁 sind auch klasse
Madtuana
Pioneer
Optionen
Welche Möglichkeiten nutzt du? Was würdest du ändern wollen?
Ich versuche gerade zu verstehen, bevor es mir auch wieder langweilig wird. 😉
0 Likes
Punkysusanne
Voyager
Optionen
Das ist nicht so einfach zu erklären da die meisten so drauf sind "was der Bauer nicht kennt ist er nicht " alles soll so bleiben wie es ist. Ich kenne IOS seit dem IOS 4 und es hat sich nicht wirklich viel verändert die APPS sehen immer gleich aus seit 10 Jahren bestimmt
Tja die Photos sind beim Samsung auch viel schöner
0 Likes