Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fold<>iPhone

(Thema erstellt am: 15-08-2024 05:04 PM)
1306 Anzeigen
Madtuana
Pioneer
Optionen
Hat jemand von euch von iPhone 15 Pro Max zum Fold gewechselt? Oder von Fold zum iPhone 15 Pro Max? Ich bin nicht unbedingt iOS fremd. Ich habe ein Diensthandy 13 Pro. Bisher habe ich das 13 Pro nur für E-Mails und Anrufe genutzt. Nachdem ich ernsthaft überlege, ob ich Samsung zurück lasse und eine alternativ Lösung suche, kommt nur ein iPhone in Frage. Ich habe jetzt 13 Pro ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass ich mit iOS sehr gut leben könnte. Manche Apps sehen deutlich besser als Android Varianten. Das Hauptbildschirm finde ich ein bisschen merkwürdig. 

Pixel 9 Pro XL könnte ich mir vorstellen, aber Stock-Android gefällt mir irgendwie nicht. S24 Ultra ist mir zu dunkel, deswegen geht es zurück. 

Ich würde mich über Langzeit-Erfahrungen freuen?

1. Was kann man beim iPhone besser machen?
2. Was ist beim Fold/Android besser?
3. Was habt nachdem Umstieg deutlich vermisst?
4. Würdet ihr wieder zurück zum iPhone oder zum Fold wechseln? z.B. 16 Pro Max oder 15 Pro Max...
5. Nutzt ihr gleiche Apps?
6. Was habt ihr mit den bezahlten Apps gemacht?
  • Ich habe ein bezahlten Apps probiert-> Direkt bezahlt, nicht über App Store. Es hat gut geklappt... Sie funktionieren 
  • Ich werde ein bisschen recherchieren, ob es für die anderen Apps auch Möglichkeiten gibt.
7. Welche Einschränkungen seht ihr? Bluetooth, Wireless, Wifi, Reichweite...?

Vielen...

0 Likes
21 Antworten
Mustii-i
Navigator
Optionen
Was meinst du mit s24 Ultra zu dunkel? 😅
0 Likes
Madtuana
Pioneer
Optionen

Hast du das S24 Ultra Display mit S8+, S21 Ultra oder S7+ verglichen? Ich habe alles auf Max Helligkeit eingestellt. S24 Ultra sieht so blass aus. 

Auch gegenüber Fold 4 finde ich deutlich blasser. 

0 Likes
Mustii-i
Navigator
Optionen
Ja, ich habe das S24 Ultra. Die Blässe wurde mit einem Update nachgebessert, sodass man jetzt selbst die Wahl hat, wie man das Display nutzen möchte. Seitdem habe ich keinen Unterschied zu meinem S21 Ultra festgestellt.
0 Likes
Mustii-i
Navigator
Optionen
Unter "erweiterte Einstellung" einfach den Regler nach Wunsch verschieben.Screenshot_20240815_171437_Settings_1000023938_1723734878.pngScreenshot_20240815_171442_Settings_1000023939_1723734882.png
Madtuana
Pioneer
Optionen

Ich habe das Update vom August drauf. Ich habe es auch im Internet gelesen. Alle Einstellungen versucht. Blass bleibt blass. Kommt niemals auf S21 Ultra Niveau. Auch nicht mal auf Tab S8+.

Ehrlich gesagt, dass ich das Display sehr billig empfinde. 

Olli01
Maestro
Optionen
Ich nutze das S23U und habe aber auch noch ein iPhone 14 Pro Max. Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ob du bei Android oder iOS bleiben solltest, das ist alles subjektiv. Jeder hat eventuell eine persönliche Meinung, Vorstellung vom passenden System. Ps: Gerüchte besagen, dass es 2026 eine iPhone Fold auf dem Markt geben soll
Mustii-i
Navigator
Optionen
Achso, ja dann ist es Geschmackssache. Ich wollte dir nur helfen, falls du es nicht kanntest.

Schönen Tag noch. :smiling-face:
d63niz
Voyager
Optionen
Bin vom 14 pro max aufs s24 ultra und jetzt aufs fold 6 gewechselt das beste was ich machen konnte. iPhone ist für mich langweilig, Samsung ist mega gut für den Alltag jede Aufgabe löst es ohne Probleme! Das Fold ist wirklich ein sehr sehr gutes Gerät
Madtuana
Pioneer
Optionen

Dir auch... und danke für dein Feedback...

Ehrlich gesagt, bin ich von der Display-Qualität von S21Ultra, Fold, Tablets verwöhnt. Dann kriegt man S24 Ultra geliefert. Meine Frau hat sich über S24 Ultra lustig gemacht. Sie nutzt gerade noch 21 Ultra.