Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display Fold 4 nach wenigen Stunden defekt

(Thema erstellt am: 21-01-2023 03:24 PM)
5508 Anzeigen
NochEinBasti
Pathfinder
Optionen
Hallo,

ich habe gestern Abend mein Fold 4 in Betrieb genommen. 
Es war Werksneu, insgesamt habe ich es 7 mal "gefaltet". 
Heute mittag mache ich es auf und in der Mitte ist nur noch ein schwarzer Streifen, das Display reagiert nicht mehr. 

Habe ich da einfach nur Pech oder sind die Teile so empfindlich? Es ärgert mich grad sehr. 
Kann ich das Gerät einfach zurück schicken obwohl es nun defekt ist? Es ist direkt von Samsung gekauft worden. 
35 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schick es in die Reparatur die Reparatur ist kostenlos.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klär das doch am Besten mit Samsung, die müssen Dir ja wahrscheinlich ein Versandetikett schicken. Langzeiterfahrungen zum Fold 4 können ja noch nicht existieren, beim Fold 3 tritt dieser Fehler wohl auch nicht selten auf.
Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal, das Teil ist ein Tag alt. Da würde ich es komplett zurück senden. Nach einem Tag und dann wer weiß, wann es repariert werden könnte.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund zu nennen.
Wenn es jetzt so schon los geht, persönlich hätte ich dann keine Lust mehr. Man weiß ja nicht, ob es eine komplette Serie betrifft oder was auch immer.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich würde es komplett zurückgeben, quasi Rücktritt vom Kauf.
Wenn es innerhalb der 14 Tage wäre. Nennt man Widerruf und sollte bei einer Deiner Mail ebenfalls zu lesen sein.
Viel Glück.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wurde das Fold mit Vertrag Erworben dann an diesen Wenden !
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Nachdem was ich hier bereits im Forum mitbekommen habe wäre es besser innerhalb der ersten 14 Tage auf einen Umtausch zu bestehen da offensichtlich Material/Produktionsmängel.

Reparatur mit eventuellen Versand nach Polen Über Drittanbieter hat hier schon oft zur Verzweiflung geführt, da die Geräte dann angeblich zerkratzt oder verbogen abgelehnt wurden. Dazu ewig lange Wartezeiten und kein Geld zurück.
Je nachdem was dran ist ging es sogar so weit das Geräte auf dem Postweg abhanden gekommen sind und niemand wusste wo.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren von jemanden der hier Ahnung hat von der Materie.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sehe ich ganz genauso wie Du. Es ist ja laut Text hier, niegelnagelneu .
0 Likes
NochEinBasti
Pathfinder
Optionen
Ja korrekt, das Gerät ist Werksneu, wurde Dienstag geliefert, gestern bin ich von Montage gekommen und habe es erst ausgepackt. Ok dann werde ich lieber zurück schicken.
0 Likes
chriss95
Voyager
Optionen
Genau aus dem Grud habe ich mich damals für das S22 Ultra entschieden die ganze Geschichte mit dem Faltbaren Displays ist einfach nur Anfällig für Display Schäden und auch unheimlich unpraktisch was Dicke angeht