24-01-2023 10:44 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12.
Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem Blutzucker-Sensor FreeStyle Libre 2 von Abbott über Bluetooth war perfekt.
Seit dem Update auf Android 13 am 16.12.2022 werden die Alarme des Sensor nicht mehr übertragen.
Dies ist sehr wichtig für mich, da ich letztes Jahr fast an meiner Diabetes gestorben wäre.
Das Problem ist bei Google schon seit August bekannt: https://issuetracker.google.com/issues/242755161
und dürfte auch viele andere Samsung-Handys (A- und S-Klasse) und andere Marken betreffen.
Gestern habe ich das 3. Update seit Android13 eingespielt: 9 Stunden funktionierte wieder alles, seitdem nicht mehr.
Abbott antwortet nicht auf meine Anfragen und der Kontakt zu Giganten wie Samsung und Google ist als Endkunde schwierig.
Kennt hier jemand eine funktionierende Lösung?
24-01-2023 11:50 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
und sind energiespar Optionen ausgeschaltet?
auch die Benachrichtigungs Einstellungen kann man mal anschauen. Bei Verwendung von bitte nicht stören oder ähnlichen Funktionen kann es auch sein dass Benachrichtigungen nicht durch kommen.
24-01-2023 12:05 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Das habe ich alles schon kontrolliert.
Benachrichtigungen sind alle aktiv. Da ich die App zum Auslesen meiner Werte jeden Tag mehrmals verwende (per NFC), kann sie auch nicht in einen tieferen Energiesparmodus fallen.
Manchmal hilft ein Neustart oder das Aus- und Einschalten des Flugzeugmodus, aber nur für kurze Zeit (höchstens eine Stunde, eher ein paar Minuten).
24-01-2023 02:28 PM - last edited 24-01-2023 05:33 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
24-01-2023 02:37 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Ich danke für ihre direkte und ehrliche Antwort.
Da aber die Abbott Diabetes Care Inc. auf meine Anfragen nicht reagiert, bleibt mir wohl nur ein Wechsel auf ein anderes Handy-Betriebssystems (sehr ungern, da ich seit 12 Jahren ein zufriedener Samsung-Kunde bin) - das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
12-02-2023 04:26 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Abbott (der Produzent der FreeStyle Libre-Sensoren) macht endlich auf das Problem aufmerksam: https://www.freestyleandroid.com/at-de/home.html .