Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren und wlan Probleme.

(Thema erstellt am: 19-06-2023 09:44 AM)
5497 Anzeigen
Pfize
Helping Hand
Optionen
Gestern hat meine Watch 4 sich per Vibration gemeldet das diese nicht mehr mit dem Fold4 verbunden ist. Erstmal Neustart gemacht, was nichts gebracht hatte. Nochmal Neustart und irgendwann ging's dann wieder. Hab dann auch mit meinen Bluetooth Kopfhörer Musik gehört. Als ich dann Abends Zuhause war kam dann plötzlich Datenwarnung von Android. Bin dann in die WLAN Einstellungen und hab gesehen das WLAN zwar an ist aber keine Netzwerke findet. Habe das dann auf heute vertagt. Bluetooth ging dann auch wieder nicht. 

Bei Bluetooth ist es so dass das Logo kurzzeitig die Farbe annimmt, dann aber aber blass wird. Mittlerweile ist das bei WLAN auch so.

image

Heute kam dann Sicherheitspatch von Samsung und nach dem neustart ging BT und WLAN auch kurzzeitig. 

Wipe Cache habe ich bereits gemacht.

Edit: gerade noch in Galaxy Wearable gesehen.

image

Edit #2: Zurücksetzen auf Werkseinstelungen brauchte auch nichts.

0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Hab's vergessen zu erwähnen. Das habe ich bereits vor dem reset auf Werkseinstellungen gemacht. Teste es aber gleich nochmal.
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen

Hab das leider vergessen zu schreiben. Hab das bereits zu beginn gemacht.

0 Likes
Nixney
First Poster
Optionen

Bei mir die Gleichen Probleme seit den Update spinnt alles Wlan und Bluetooth (Watch).

Zurücksetzten bringt auch nix.

0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Bei mir hat es so wie Eingangs beschrieben angefangen und ist dann geendet als es beim aufklappen immer abstürzte. Am Ende habe ich es zur Reperatur eingesendet und hatte es 6 Tage später wieder.

Hier nachzulesen: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/fold4-stürtzt-beim-aufklappen-ab/td-p/77575...
0 Likes
BennyHadoKen
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem auch seit 2-3 Tagen - Zuerst ging der innere, doppelte Touch-Screen nicht mehr, zwar an aber reagiert nicht auf Touch. Dann Bluetooth geht nicht, WLAN geht nicht prinizipiell auch alles was mit Sound zu tun hat geht nicht - keine Sprachnachrichten in WhatsApp, keine Videos auf Youtube und vor allem - kein Telefonieren !!

0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Bei mir hat nur einschicken geholfen.
0 Likes
TimB13
First Poster
Optionen
Hi Benny hast du dafür eine Lösung gefunden? Bei mir ist es genauso auch gerade heute passiert!
0 Likes
Der Flanhop
First Poster
Optionen

Bei mir 1 zu 1 das selbe. Nach dem Update auf ONE UI 6 hat es bei mir gleich begonnen. Gemerkt hab ich es als erster bei der watch, dann bei den kopfhörern, Android Auto funktioniert nicht und zuhause die Bluetooth Lautsprecher auch nicht. Ist kein Zufall, und mein Telefon hat optisch keinerlei Beschädigungen.  

0 Likes
Stehni
First Poster
Optionen
Ich habe seit längerem das gleiche Problem.
Audio ging erst nicht, dass Problem konnte ich nach viel hin und her beheben, und heute kann ich nicht mal mehr Bluetooth aktivieren, also ein Koppeln mit irgendeinem Gerät nicht mal mehr möglich
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Kurz nach dem Fehler kam ein anderer bei mir hinzu. Beim aufklappen ging das Fold aus. Habs dann eingechickt und danach war der Bluetooth / WLAN fehler behoben.
0 Likes