Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren und wlan Probleme.

(Thema erstellt am: 19-06-2023 09:44 AM)
5250 Anzeigen
Pfize
Helping Hand
Optionen
Gestern hat meine Watch 4 sich per Vibration gemeldet das diese nicht mehr mit dem Fold4 verbunden ist. Erstmal Neustart gemacht, was nichts gebracht hatte. Nochmal Neustart und irgendwann ging's dann wieder. Hab dann auch mit meinen Bluetooth Kopfhörer Musik gehört. Als ich dann Abends Zuhause war kam dann plötzlich Datenwarnung von Android. Bin dann in die WLAN Einstellungen und hab gesehen das WLAN zwar an ist aber keine Netzwerke findet. Habe das dann auf heute vertagt. Bluetooth ging dann auch wieder nicht. 

Bei Bluetooth ist es so dass das Logo kurzzeitig die Farbe annimmt, dann aber aber blass wird. Mittlerweile ist das bei WLAN auch so.

image

Heute kam dann Sicherheitspatch von Samsung und nach dem neustart ging BT und WLAN auch kurzzeitig. 

Wipe Cache habe ich bereits gemacht.

Edit: gerade noch in Galaxy Wearable gesehen.

image

Edit #2: Zurücksetzen auf Werkseinstelungen brauchte auch nichts.

0 Likes
22 Antworten
Just123
Troubleshooter
Optionen
Klingt für mich nach einem technischen Fehler. Das Fold 4 ist ja noch nicht so alt, d.h. wenn du noch Garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen.
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen

Wurde mir vor der Hotline auch gesagt. Hab es zum release gekauft, also sollte noch Garantie drauf sein. Leider hab ich ne Delle im Rahmen, hoffe dass das trotzdem auf Garantie läuft. Momentan geht Bluetooth, WLAN war aber nur kurzzeitig aktivierbar. Muss erstmal mein Ersatzhandy suchen...

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Was hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt die Watch oder das Fold?
Welcher Router wird genutzt?
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen

Das Handy meinte ich. Hab die Fritz Box 6690.

0 Likes
M--G
Optionen
Hast du das 2,4GHz und 5GHz Netz getrennt?
Falls nicht würde ich das mal versuchen.
Wegen der Watch, würde ich mal die Watch zurücksetzen.
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen

Der Screenshot von Wearable hängt bestimmt mit dem Bluetooth zusammen das momentan funktioniert. SSIDs von 2,4 und 5 Ghz sind getrennt. Soweit komme ich aber garnicht. Komme schon beim einschalten vom Wlan nicht weiter. Es kommt nur die Meldung "Einschalten ..." und das wars dann.Screenshot_20230619_170959_Settings.jpg

0 Likes
M--G
Optionen
Könnte es sein, dass es an deiner Delle liegt? Wo genau befindet sich die Delle?
0 Likes
Pfize
Helping Hand
Optionen
Die Delle ist am Coverscreen Richtung Scharnier und kam ca vor einem viertel Jahr rein. Das Scharnier läuft noch perfekt und auch sonst lief bis gestern alles ohne probleme. Kenn mich da nicht aus, aber gibt es beim Smartphone so wie beim Laptop wlan Antennen? Ist Bluetooth und WLAN auf dem SoC oder ne extra Platine?PXL_20230619_194045939~2_1000018242_1687203880.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
Gaschi78.png