Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum läuft die Einrichtung der WLAN-Verbindung auf mehreren S25 unterschiedlich ab?

(Thema erstellt am: 10-02-2025 06:37 PM)
344 Anzeigen
Apopex
Explorer
Optionen

Hallo,
Ich habe jetzt schon 3 neue S25 eingerichtet und mir sind da Unterschiede bei der Einrichtung aufgefallen.
Ich habe es immer manuell ohne ein anderes Smartphone frisch eingerichtet.

Und bei dem Punkt wo man das WLAN verbindet, wählt man sein eigenes WLAN aus und gibt dann das WLAN Passwort ein. Manchmal bleibt die WLAN Seite stehen und bekommt angezeigt das man verbunden ist und man muss auf weiter klicken das es weiter geht.
Ein anderes Mal verbindet man sich mit dem WLAN und es geht sofort weiter ohne das man auf weiter geklickt hat.

Ist euch das auch schon aufgefallen, ich Frage mich warum ist das Mal so und Mal so?
Router war immer der gleiche (FritzBox 7690).

Auch in einrichtungs Videos, ist mir das schon aufgefallen.
Z.b beim Technikfaultier geht es auch nicht automatisch weiter (ab ca Minute 3.00)

https://www.youtube.com/watch?v=ZlWUfpPiOM4 

Hier z.b. geht es automatisch weiter. (Minute 2:10)

https://www.youtube.com/watch?v=RjLYlxFKnWQ

Grüße Apopex

6 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das ist ja merkwürdig. aber interessiert das jemanden bzw. schränkt es ein?

Anleitungen sind vielleicht nicht punktgenau möglich.
0 Likes
Apopex
Explorer
Optionen

@RayYa  schrieb:
aber interessiert das jemanden bzw. schränkt es ein?

Genau das würde ich gerne Wissen, ob es dadurch eine Einschränkung gibt, bzw ob es ein Fehler bzw Bug in der Einrichtung ist.

0 Likes
surfer61
Pathfinder
Optionen

Ich verstehe das Problem nicht. Connect Taste am Router drücken, bis es blinkt. Dann koppeln und fertig. Keine 10 Sekunden dauert das.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Das war hier auch nicht die Frage!
Die Frage war: unterschiedliches Vorgehensweise bei der Wlan-Password-Eingabe....mal geht es von alleine weiter, mal braucht es ne Bestätigung...
Dass es nicht funktioniert, war nicht das Problem... 😃 😉
Ich weiß gar nicht, wie das bei mir war....so lange es immer weitergeht, fällt das gar nicht auf....richte ja selten Handys ein 😃.....alle paar Monate mal, wenn jemand mich darum bittet.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Die Frage, die hier noch offen ist: ist denn die Ausgangslage auch gleich?
0 Likes
Apopex
Explorer
Optionen

ja, ich habe es sogar schon auf die werkseinstellungen zurück gesetzt, mal ist es beim einrichten so mal so.. wie als würden die würfeln...

0 Likes