Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindung zu smartwatch

(Thema erstellt am: 02-04-2025 03:42 AM)
126 Anzeigen
29Rina01
Apprentice
Optionen
Folgendes Problem, 
Wenn ich telefonieren möchte verbindet sich das Gespräch automatisch auf die Smartwatch. Die Verbindung muss dann jedesmal manuell getrennt werden um normal zu telefonieren. Jemand Ideen, wo das Problem liegen könnte? 
8 Antworten
NonPutoAmicus
Pioneer
Optionen

Häh? 

So soll es doch sein, dass ein Anruf auf deinem Smartphone AUCH auf deiner Smartwatch angezeigt wird. Es kommt dann darauf an, auf welchem Endgerät du den Anruf annimmst. Oder nimmt deine Uhr automatisch den Anruf an? Dass er auf dem Telefon nicht angezeigt wird, kann´s ja nicht geben.  

0 Likes
29Rina01
Apprentice
Optionen
Der Anruf wird so wie es soll auf beiden Geräten angezeigt. Wenn ich allerdings am S25 Ultra annehme, ist das Gespräch auf der Uhr. Ich muss dann auf das Bluetooth Zeichen drücken, dass der Anruf von der Uhr getrennt wird und am Handy geführt werden kann. Das Problem hatte ich vor dem Wechsel nicht.
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Wenn du ein Gespräch mit der Uhr annimmst, warum soll es dann auf dem Smartphone geführt werden? Warum nimmst du es nicht auf dem Handy an, wenn du es dort führen willst? 🤔🫨🙄🤯
0 Likes
29Rina01
Apprentice
Optionen
Ich nehme es mit dem Handy an und muss die Verbindung trennen damit ich normal telefonieren kann. Wenn ich mit der Smartwatch telefonieren möchte, ist alles so wie es sein sollte
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo 29Rina01, ist auf der Watch, in den Telefon》Einstellungen 》bevorzugte Nummer auf Telefon aktiviert?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich habe jetzt selbst ein wenig bei meiner 6 Classic herumprobiert und absolut keine Einstellungen finden können.

Selbst in der Wearables App unter Suche gibt es zwar einen Treffer, drückt man da drauf, kommen 3 Tipps, die damit nichts zu tun haben.

Ich hab sonst das noch gefunden:

https://www.futurezone.de/produkte/article595013/samsung-galaxy-watch-telefonieren.html

Beim Wechsel von Smartphone auf Uhr hat sich evtl. die Einstellung selbst gespeichert und schickt nun die Anrufe vom Handy auf die Uhr. Vielleicht das mal probieren bzw. ändern?

Auf der Uhr selbst gibt es unter Telefon > Tastenfeld die Möglichkeit, mit Handy oder Smartwatch zu wählen vielleicht da mal hin und her wechseln und am Ende auf Handy stellen.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Lässt sich gar nichts davon finden, weder bevorzugte Nummern noch Telefoneinstellungen in der App – 6 Classic 47 LTE mit WearOS 5 und OneUI 6. Bei mir funktioniert es wie gewohnt, versuche auch nur zu helfen. Ich finde nur diese Einstellung nicht mehr.

Auch scheint die Einstellungssuche, in der Wearable App verbugged zu sein.

Er findet zwar die Einstellungen "Anrufe über die Smartwatch steuern". Drückt man da drauf, erhält man die Tipps zu anderen Methoden.

Irgendwie dubios. Ich finde auch nichts bei den Einstellungen auf dem Handy.1743591619749.jpg1743591619764.jpg1743591619786.jpg1743591619809.jpg
0 Likes
29Rina01
Apprentice
Optionen
So sieht es immer aus. Die Verbindung zur Watch muss ich da trennen, sonst geht es nicht. Vielen Dank, für eure Tipps. 1743595218153.jpg
0 Likes