Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Verbindung fehlgeschlagen

(Thema erstellt am: 16-03-2025 02:15 PM)
325 Anzeigen
der_Tom
Journeyman
Optionen
Servus in die Runde, kann mir jemand behilflich sein mein neues Handy mit WLAN zu verbinden? Der Router ist einwandfrei, mit anderen Geräten, auch meinem alten Handy, funktioniert alles. Nur mit dem neuen heißt es: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden, keine Verbindung möglich und Verbindung fehlgeschlagen... was hab ich vergessen? LG, der Tom
21 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Moin, hast du dir schon folgenden Link angeschaut? Und die Möglichkeiten mal durchgespielt?
https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wlan-verbindung-tipps-und-tricks/
der_Tom
Journeyman
Optionen
Hi, ja hab ich...mehrfach. Aber es haut leider nicht hin.... im Job funktioniert es mit dem WLAN... nur zuhause nicht...?!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du eine WPS Taste am Router? Und da drüber mal probiert?
Gehe mal mit dem Computer beim Router rein und check mal dessen Einstellungen und ggf Geräte raus werfen die nicht mehr da sind. Oder mal Reseten das Ding
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann muss es an deinem Router liegen, vielleicht die Einstellungen nochmal prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Nachtrag:
Das könntest du auch über das Handy versuchen. Einstellungen-Verbindung 1742133419574.jpg
der_Tom
Journeyman
Optionen
Moin, grad probiert mit WPS. IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Router hat eben 'n Update bekommen... das mit den Geräten rauswerfen und reseten versuch ich nachher mal... viell. war's das... besten Dank vorab, der Tom 👍
der_Tom
Journeyman
Optionen
Das vermute ich auch... aber warum kommen Gäste bei uns problemlos rein, auch ich mit dem Altgerät, nur mit dem neuen nicht? Hmmm... worauf müßte ich bei den Einstellungen achten?
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
WPS gibt es am fone doch seit ewigkeiten nicht mehr.
Hab es zuletzt auf meinem meinem s7 gesehen.

Ist das irgendwo versteckt?
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Es könnte sein, dass die MAC-Adresse von deinem Handy im Router freigegeben werden muss. Die findest du unter Einstellungen – Telefoninfo. Diese könntest du dann manuell eingeben. Ist aber merkwürdig, wenn es bei deinen Gästen einwandfrei funktioniert. Wie hast du dein neues Handy denn eingerichtet? Über Smart Switch? Eigentlich wird dann alles übernommen. 1742134447204.jpg
der_Tom
Journeyman
Optionen
Ja, über Smart Switch. Hat mit anderen Handys auch immer geklappt. Der MAC-Filter am Router ist deaktiviert...
0 Likes