Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NFC Chip in Verbindung mit Google Wallet macht Probleme beim

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
350 Anzeigen
Chrome12
Explorer
Optionen
Hallo zusammen was mich nervt bei meinem S25 Ultra dass der NFC Chip über Google Wallet nur sehr verzögert reagiert ( ich muss meist zweimal nah dran gehen bis die Bezahlung endlich klappt) wenn ich beim Einkaufen am Bezahl- Terminal bin.
Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße 
22 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Der Chip hat eine leicht geänderte Position in der S25er Reihe. Ja, es ist mir tatsächlich am Anfang auch passiert, dass ich das Gerät "wie gewohnt" an den Terminals gehalten habe. Mittlerweile habe ich keine Probleme damit.
Goldray
Voyager
Optionen
Da ich das gleiche Problem habe, wäre es nett, wenn Du uns die "Lösung" beschreibst... Welche Höhe, etc... Danke und viele Grüße
moechtemal
Explorer
Optionen
Ich habe das selbe Problem mit dem s25 Ultra. Ich habe oft Probleme mit der Bezahlung. Manchmal funktioniert es aber auch reibungslos und auf größere Entfernung. Eine optimale Position konnte ich aber noch nicht finden.
Goldray
Voyager
Optionen
Und noch etwas anderes : Früher war es so, dass ich mein Handy einfach auf das "Lesegerät" gehalten habe und die Zahlung wurde durchgeführt... Jetzt muss immer die "wallet" app geöffnet sein und manchmal muss ich nochmal mit Fingerabdruck meine Identität bestätigen... Bei Euch/ Dir auch so??
moechtemal
Explorer
Optionen
Nein. Bei mir reicht es nach wie vor das Smartphone zu entsperren.
moechtemal
Explorer
Optionen
Ich habe das Gefühl, dass der Chip auf Höhe der Kameras oder noch höher sitzt.
Goldray
Voyager
Optionen
oo...kei .... Geht bei mir bis heute nicht ... Aber gab ja ein Update von Google und natürlich von Samsung.. Ich teste es mal morgen
.....Grüsse
Goldray
Voyager
Optionen
War das immer so bei Deinem S25U oder erst nach dem neuen Updates?
0 Likes
moechtemal
Explorer
Optionen
Das war tatsächlich seit dem auspacken so. Manchmal habe ich die App auch geöffnet und ich glaube es ist zuverlässiger.