Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade-In Erfahrungen

(Thema erstellt am: 20-02-2025 10:13 PM)
958 Anzeigen
xjessiii
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Ich überlege aktuell mir das Samsung Galaxy S25 Ultra zu kaufen und dabei den Trade-In Service zu nutzen. Mein S24+, das ich traden möchte, ist in einem einwandfreien Zustand. Nun habe ich mehrere schlechte Rezensionen zu dem Trade-In Service gelesen und bin etwas unsicher geworden. Wie hat der Trade-In Service bisher für euch funktioniert? Gab es nach einem (angeblich) abgeschlossenen Prozess noch böse Überraschungen? Ich denke in jedem Fall wird es wohl sicherer sein, den Zustand und Versand des Geräts gut zu dokumentieren.😅

Ich freue mich auf eure Antworten 🥰 Liebe Grüße
24 Antworten
ArKing
Journeyman
Optionen
Hallo,
Vorweg habe auch mein s24 ultra als Trade in benutzt und habe keine Probleme gehabt.

Habe bei Samsung Shop bestellt Trade in benutzt, mein Handy mit meiner Seriennummer bestätigt, dann wurde der Preis auch angezeigt.
Konnte die Bestellung dann abschließen.
Als dann mein s25 Ultra da war kam auch zeitgleich ne email von Foxway die wo das mit dem Trade in übernehmen. Wo stand das ich ab jetzt 2 Wochen zeit habe das Handy zu verschicken mit Anleitung was man alles machen muss am Handy somit genug Zeit um alles rüber zu hauen.

Dann vok der Email den Versand label gedruckt, ab zu Dhl und verschickt.

2 Tage Später dann von Foxway ne Nachricht erhalten das alles sowie beschrieben war und der Trade in somit abgeschlossen ist, dazu noch ein Rabattcode bekommen für den shop und des wars, hoffe konnte dir da bisschen Ruhe geben.

osnix
MegaStar
Optionen
Ich persönlich hatte noch nie Probleme damit.

Ich habe dieses Jahr 3 S25 Ultra Geräte bestellt, alle mit Trade-in, und alles lief bei mir problemlos.
Kiergard
Pioneer
Optionen
Schon mehrmals genutzt und auch schon beim s25.
Hatte wirklich noch nie Probleme. Gott sei dank
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Toll.
joseppel
Helping Hand
Optionen
Ich mache das mit dem Trade-in seit dem S22 Ultra jedes Jahr, und ich hatte nur einmal Probleme. 😊👍 Das war beim Wechsel vom S23 Ultra zum S24 Ultra, denn DHL hat drei Pakete verloren: eines mit einem S23 Ultra (1 TB), einem S22+ und einem S21+. DHL hat das aber mit dem Trade-in-Service geklärt, da ich ja Beweise hatte, dass ich die Geräte abgeschickt habe. 💯 Beim Wechsel vom S24 Ultra zum S25 Ultra (1 TB in Silver Blue) war alles in Ordnung. Es gab nur Probleme mit der Bestellung, aber das wurde zum Glück geklärt; es lag wohl an den Gutscheinen. Jetzt bin ich absolut glücklich damit. 😄🥳
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich kann mich hier nur anschließen... noch keine negativen Erfahrungen mit dem trade in gehabt.
xjessiii
Apprentice
Optionen
Danke für deine ausführliche Antwort! Das beruhigt mich 🙈
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Ich habe, als die Watch Ultra letztes Jahr herauskam, meine alte Galaxy Watch für das Trade-in-Programm eingetauscht. Das hat ganz gut geklappt.

Ich hatte mich auch bei Samsung vorher informiert, wie streng sie mit den Gebrauchsspuren umgehen. Da meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass es unterschiedlich sein kann: Es gibt Trade-in-Angebote, wo sie überhaupt nicht den Zustand des eingetauschten Geräts prüfen, sondern nur, ob es technisch funktioniert. Aber es gibt auch Trade-in-Angebote, wo genauer hingeschaut wird, wie der Zustand ist. Wenn man dann z. B. angibt, dass das Handy keinerlei Gebrauchsspuren hat, aber das Gerät kaum bis viele Gebrauchsspuren aufweist, kann das zu einem Betragsabzug führen, im Vergleich zu dem Eintauschpreis, der einem zuerst angeboten wurde. Da muss man immer genau sein.

Bei mir war die Prüfung, wie beim ersten Mal, nicht so streng. Verlief bei mir alles reibungslos 😊
Phoenix1204
Pathfinder
Optionen
Ich kann auch nur zustimmen schon 2 mal Trade In gemacht nie Probleme gehabt. Lief sehr schnell ab. Kann es nur empfehlen