Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Klappert das S25 Ultra neuerdings?!

(Thema erstellt am: 30-03-2025 11:33 PM)
3118 Anzeigen
Bierchen123
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum das S25 Ultra plötzlich klappert? Ich vermute, dass es von der Periskop-Kamera kommt, da das Geräusch bei aktiviertem Zoom kaum auftritt. Allerdings ist das Klappern störend, besonders wenn man das Handy bewegt oder auf den Bildschirm tippt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung dafür? Bis vor Kurzem war das Problem noch nicht da.

0 Likes
23 Antworten
Code187
Troubleshooter
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community Paulchen14😊

Ein leichtes "klappern" Nähe der Kameralinsen soll normal sein, wegen dem Sensor glaub ich.

Aber das klappern was du meinst, bezieht sich eher auf den S Pen. Einige haben schon darüber berichtet und auch das ist normal.

Aber genauer können es dir vielleicht andere Member erklären und auf den Grund gehen, wenn ich falsch liege.

Nochmals herzlich willkommen hier und habe viel Spaß in der Community 😊👋🏼
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nimm doch einmal den S-Pen heraus und teste ob das Klappern dann weg ist.
Barney0w.png
Bierchen123
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten. Das Geräusch kommt definitiv von der Kamera und liegt vermutlich am Stabilisator. Es hat nichts mit dem SPen zu tun.

Kann es sein, dass Samsung mit dem letzten Update etwas an der Stromversorgung geändert hat? Sodass der Stabilisator nur noch dann unter Spannung steht, wenn er in der Kamera benötigt wird?

Klappert bei euch nichts?
Neo0904
Troubleshooter
Optionen
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.

Es gibt unzählige Beiträge zu diesem Thema😀

Und das Klappern wenn man das Handy schüttelt wird von der Optik erzeugt das war auch schon bei dem Galaxy S24 und 23 so dass das Massiv aufgefallen ist.

Meistens soweit aber nicht störend da die Geräte über eine optische Linse verfügen hört man diese wenn man das Gerät schüttelt.
😉
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Teddy_81
Pathfinder
Optionen
Meins klappert auch, gerade bemerkt, und es kommt definitiv nicht vom S-Pen, das wirkt natürlich qualitativ nicht so wie man es von so einem teuren Gerät erwarten kann muss man einfach mal neutral sagen...💀
osnix
MegaStar
Optionen
Das war schon immer so. Bei Nutzung der entsprechenden Objektive hört das Klappern auf.
0 Likes
JonnyM
Voyager
Optionen

Das "klappern" kommt von dem optischen Stabilisator. Also nichts wildes.

0 Likes
Bierchen123
Apprentice
Optionen
Aber das war doch nicht bei Marktstart so, oder? Was ist mit der Stromversorgung, die durch das letzte Update verändert wurde? Mir wäre das Geräusch definitiv aufgefallen...