Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sichtschutzfolie oder Glas ?

(Thema erstellt am: 18-02-2025 01:58 PM)
188 Anzeigen
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Einen wunderschönen guten Tag, alle zusammen.👋

Ich habe mich schon viel mit diesem Thema herumgeschlagen und richte jetzt diese Frage an euch:

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem S25 Ultra und einer Sichtschutzfolie?

Ich habe damals bei meinem S24 Ultra eine sehr gute gefunden; dieser Hersteller produziert allerdings nicht für das S25 Ultra.

Ich habe sehr oft Panzerglas ausprobiert, was leider mit dem Fingerabdrucksensor nicht funktioniert hat, auch wenn die Hersteller dies versprechen – auf jeden Fall nicht in der Sichtschutz-Version.

Daher bin ich dann bei Folien gelandet.

Nun muss diese Folie natürlich auch mit einer Handyhülle kompatibel sein.

Viele Hüllen drücken nämlich die Folie wieder hoch, wenn alles nicht genau passt.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr eventuell Erfahrungen mit solchen Produkten gesammelt und könnt Displayschutzfolien oder -gläser empfehlen, die auch funktionieren?

Es ist nämlich gerade auch wieder mal eine Folie von Amazon angekommen aber die ist viereckig und hat keine abgerundeten Kanten somit also für das S25 ultra nicht zu gebrauchen.
Selbstverständlich geht diese wieder zurück.

Wir sprechen hier natürlich von Sichtschutzfolien, nicht von klaren Folien oder Gläsern.

Ich freue mich schon auf eure Antworten🙂
USflatliner
MegaStar
Optionen
Persönlich nutze ich bei meinem S25 Ultra die originale Screen Protector Folie von Samsung. Bin äußerst zufrieden damit.👍👍

Hatte sie auch schon zuvor bei meinem S24 Ultra in Verwendung.

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/galaxy-s25-ultra-anti-reflecting-film-transparent-ef-u...

Unter der originalen Samsung Bestellnummer findet man sie auch bei anderen Anbietern. 😊✌️
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Das hört sich schon mal sehr gut an ich habe mich nur bei der Anzahl gewundert 😮 😂

Ich habe mir so ein Glas jetzt mal bestellt und hoffe dass es funktioniert und die Suche endlich ein Ende hat.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn erwünscht...... sie soll übermorgen ankommen.
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Diese ist aber transparent und genau das will ich ja nicht haben sie soll ja schon diese Sichtschutzfunktion haben😉
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ah, o.k.😊
surfer61
Pathfinder
Optionen

Also ich nutze seit mehreren Handygenerationen das Spigen Glas.tR EZ Fit (9H Härte Folie). Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht, jetzt eben auch mit dem S25+.

Testweise habe ich diesmal die Fingerabdrücke vor der Montage des Glases gemacht Und habe an denen auch nach Montage des Glases bisher nichts daran ändern müssen. Die Abdrücke werden nach wie vor einwandfrei erkannt. Sogar besser als bei allen anderen Handys zuvor (zuletzt S23). Da habe ich die immer nach Montage des Glases machen müssen.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Dem kann ich mich anschließen, ESR mit Montagerahmen klappt Problemlos. Fingerabdruck ohne Einschränkungen, kein Schwarzer Rand am Glas und kein Fingerabdruck Loch, kleber auf der gesamten Fläche und passt super mit Hüllen da Rundherum ein mm Platz bleibt.

Einziger wehrmutstropfen ist das das Glas natürlich mehr Spiegelt als die Eigene Oleophobe Schicht, aber die nutzt sich da drunter ja nicht ab.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau so ist es, aber ist zu verkraften. Alles in einem gute Lösung und schützt 👍
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ich hatte dieses Glas auch erst zuerst bei meinem s25u und fand sie auch an sich ganz gut. Nur die Qualität der Frontkamera leidet unter dem Glas doch ziemlich arg. Zudem ist es schon sehr teuer und kann eigentlich nichts besser als andere. Habe jetzt auch das esr panzerglas und das gefällt mir auf jeden Fall besser als das spigen. Es ist deutlich günstiger mit 15€ pro Stück. Der Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt. Auch die Frontkamera verliert nicht so viel an Qualität. Außerdem spiegelt es nicht ganz so arg wie das spigen. Außerdem ist die Installation beim esr einfacher und sicherer, was ***** und Staub angeht
surfer61
Pathfinder
Optionen

@J_Swiss  schrieb:
Ich hatte dieses Glas auch erst zuerst bei meinem s25u und fand sie auch an sich ganz gut. Nur die Qualität der Frontkamera leidet unter dem Glas doch ziemlich arg.

Das kann ich nun wirklich nicht so bestätigen. Einfach mal so mit der Frontkamera zwei "Selfies" so frei aus der Hand geschossen:

20250218_145004.jpg20250218_145917.jpg

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ja, ist zwar irgendwie schade drum aber mein S24U hatte irgendwann angefangen ständig Regenbogenschlieren zu ziehen wie die Schicht abgenutzt war.

Dann doch lieber Glaswechsel bis ein passender Schutz entwickelt wurde.