Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner - zu kurzes Passwort angelegt -

(Thema erstellt am: 27-03-2025 10:42 AM)
159 Anzeigen
TomTom191
Student
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage mein neues S25 in Betrieb genommen und dabei habe ich unter anderem den Sicheren Ordner eingerichtet.

Bei meinem S22 reichte eine 4-stellige Pin. Beim S25 wird eine 6-stellige Pin empfohlen. Ich wollte mir aber keine neue Pin merken...und da es nur eine Empfehlung war, hab ich meine alte 4-stellige Pin verwendet, was auch möglich war. 

Ich kam mit der 4-stelligen Pin oder Fingerprint die letzten Tage auch immer in den Ordner rein. Jedoch kam ich mit meiner 4-stelligen Pin nicht mehr in die Ordnereinstellungen, um dies zu ändern. Nun will er aber aus Sicherheitsgründen nur die Pin (wie nach einem Neustart etc.).

Meine 4-stellige Pin akzeptiert er aber nicht. Er will eine 6-stellige, die es aber nicht gibt...

Also definitiv ein Programmierfehler seitens Samsung.

Da ich die Daten noch auf meinem alten Handy habe, hätte ich kein Problem damit, den Sicheren Ordner auf meinem neuen Handy zu löschen und neu anzulegen. Aber wie?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße 

Thomas 

5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gibt einen Trick, indem man das System überlisten kann und einen 4er pin generieren.
Es ist aber.... Ich will es hier nicht schreiben. Google mal dann wirst du fündig, hab ich am Tablet auch so gelöst und am S24-U in der Beta Phase 😊
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Alternativ, einen 6er pin einrichten, alles erledigen.
Und dann später meinen oben genannten Trick anwenden. 😉
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Spontane Idee: Einstellungen>Apps>sicherer Ordner>Daten löschen? Oder wird da auch die Pin verlangt???🤔
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich würde den sicheren Ordner komplett löschen. Da Dateien im sicheren Ordner auch nur auf dem Gerät bleiben, wird die Löschung nicht synchronisiert wie z.B. bei Apps. Die Daten können also schnell wieder übertragen werden.
0 Likes
TomTom191
Student
Optionen
Problem wurde durch den Support gelöst. Wenn man 14 mal eine falsche Pin eingibt, erscheint die Möglichkeit, dass der sichere Ordner deinstalliert werden kann.
Das habe ich nun getan, sodass ich nun einen neuen erstellen und die Daten erneut übertragen kann 👍
0 Likes