Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gibt es noch einen SIM- oder Netlock?

(Thema erstellt am: 26-03-2025 08:25 PM)
284 Anzeigen
Gus123
Apprentice
Optionen
Wahrscheinlich blöde Frage, sehe ich ein. Aber ich denke gerade darüber nach, mir das S25U bei Klarmobil mit Vertrag zu bestellen.

Allerdings brauche ich den Vertrag nicht, der würde an meine Partnerin gehen. Kann ich das Handy dann ganz normal mit meiner Fraenk Simkarte benutzen?
10 Antworten
LoveYourLife
Legend
Optionen
Im Normalfall haben die nur ein Branding.
Simlock und Netlock hat man meistens früher bei den prepaid Paketen mit den Handys/Smartphones gemacht.
Aber um 100% sicher zu gehen, solltest du deinen Vertragsanbieter fragen.
Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal bitte hier. Evtl die Lösung für dich
1743017770100.jpg
bln
Helping Hand
Optionen
Nein,seit einigen Jahren haben es fast alle Anbieter abgeschafft .
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Es gibt nur noch ein Software Branding aber kein SIM Lock mehr
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Also, ich werfe das jetzt mal so in den "Raum", ich nutze ja ein z.B. ein S23+ von der Telekom mit deren Simkarte. Ich bekomme auch meine Updates.
Jetzt mal angenommen, ich würde mein Smartphone mit einer Vodafone-Simkarte nutzen. Das geht ja, ist ja keine Sperre drin. Jetzt stell ich mir die Frage: woher kommen die Updates eigentlich? Von der Telekom oder Samsung/Google?
0 Likes
bln
Helping Hand
Optionen
Die sim karte hat mit den Updates nichts zutun. Du kriegst weiterhin alle Updates von wem ist doch egal Hauptsache man bekommt die Updates.
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Das es mit der Simkarte nichts zu tun hat, ist auch mir klar.
Ich hatte gefragt, wie die Updates auf's Smartphone kommen. Es gibt freie Handy's und Provider-Handy's....woher weiß ein Update, ob es ein freies Handy ist.
Und ich denke mal, dass es mit der Software-Version des Dienstanbieters zu tun hat.
Ich weiß gerade nicht, ob es so verstanden wird, wie ich es meine. 😮 das System erkennt es wohl.
0 Likes
bln
Helping Hand
Optionen
0 Likes
Soultaker5882
Journeyman
Optionen
SimLock gab's nur bei PrePaid Bundles, Vertragsgeräte und Frei gekaufte Geräte sind immer ohne SimLock. Ein Branding ist soweit ich weiß nur bei Telekom oder Vodafone Geräten.
0 Likes