Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann ich auf den Samsun Pass zugreifen ohne Code?

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
102 Anzeigen
EiskalteLanze
Navigator
Optionen
Wie im Titel schon steht, möchte ich mein Handy ohne Passwort benutzen, jedoch habe ich ein paar Passwörter auf dem Samsung Pass, könnte ich auf diese zugreifen auch wenn ich kein Passwort hätte. Falls dies nicht möglich ist, gibt es eine Lösung wie ich schnell Passwörter übertragen kann auf einen anderen Passwort Manager?

8 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
So weit ich weiss, ist das schwierig. Pass fordert bei der Einrichtung ja immer, dass man einen PIN oder ein Passwort (weiss nicht mehr was davon genau) angelegt wird. Wird das nicht gemacht, verweigert Pass die Einrichtung.

Für die Daten aus Pass, gibt es keinen einfachen Weg in einen anderen Passwortmanager.
Die meisten PW-Manager wollen ja letztlich, dass du bei denen bleibst. Da kommst du dann leider kaum drum rum, die einzelnen Daten selbst in eine andere PW-App zu übertragen.
Nakatan.png
0 Likes
EiskalteLanze
Navigator
Optionen
Schade, ich habe die Daten schonmal manuell übertragen müssen. Aber das mir dann der Zugriff verweigert wird, ist sehr blöde. Die könnten doch einfach das Passwort vom Samsung Konto anfordern, aber gut, es ist wie es ist.

Beim Google Passwortmanager benötigt man soweit ich weiß kein Passwort auf dem Handy, deswegen habe ich nachgefragt, vielleicht gibt es einen Weg dies zu umgehen, aber ich denke wahrscheinlich nicht.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Beim Google passwortmanager musst du auch ein passwort, pin oder mit Biometrischen Daten den Zugriff aktivieren.
Dieses Feature gewährleistet je nach Art der Sperre, eine gewisse Sicherheit gegen fremszugriff auf deine Passwörter.
Ich nutze bei Samsung pass und bei google nur noch die biometrischen daten.
tank.png
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Mit Sicherheit hast Du es nicht so, oder?

Das hat ja seinen Grund, dass die Passwortmanager allesamt Passwort geschützt sind.
Und beim Smartphone ganz allgemein ist es genauso.

Viele Dinge, die auf dem Smartphone, im Internet ganz allgemein, egal, ob über Smartphone, Tablet oder PC/Notebook werden bei mir durch Hausratversicherung abgedeckt, jedoch nicht, wenn ich einfach keine Zugangssperren habe.
Dann zahlt die Versicherung einfach nichts, weil selbst schuld.

Genauso sieht das beim Banking über Apps aus, egal, ob Kontoführung oder Zahlungen über NFS mit Smartphone oder Watch.
Da kommt keine einzige Bank für irgendwelche Angriffe auf Dein Konto auf.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
EiskalteLanze
Navigator
Optionen
Nein kann nicht sein mein altes S8 hat kein Passwort und ich kann alle Passwörter einsehen. Das ist ziemlich merkwürdig.
0 Likes
EiskalteLanze
Navigator
Optionen
Die Sicherheit ist doch meine Angelegenheit, wenn was passiert dann ist es so, aber so viel würde ein Code auch nicht bringen, heutzutage ist alles unsicher. Mir geht es um den Komfort. Bei einer Bank, ist das nochmal eine andere Sache, aber sowas habe ich auf dem Handy nicht.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Das kann gut möglich sein, da es keine aktuellen Sicherheitsrichtlinien von Google und Samsung mehr erhält.
tank.png
0 Likes
EiskalteLanze
Navigator
Optionen
Genau, habe ich mir auch gedacht
0 Likes