Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telekom-MeinMagenta-App

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
247 Anzeigen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Moin,

Sind hier Telekom-Mobilfunk-Kunden unterwegs, die einen MagentaMobil L-Tarif der 6. Generation haben?

Falls ja, könnte dann evtl. mal Screens eingestellt werden von der Anzeige, die erscheint, wenn man "Optionen buchen" antippt.

Screenshot_20250406_165705_MeinMagenta.jpg

Bei mir wird da auf der Seite einfach nichts angezeigt, wie auf dem Screen zu sehen ist, außer die Zusammenfassung und wenn man da dann noch einmal  auf "Optionen buchen" tippt, werden die angeblichen 6 Optionen ebenfalls nicht angezeigt, sondern nur, was ich noch buchen könnte.

Im Kundencenter werden die Optionen wie folg angezeigt.

Screenshot_20250412_091914_Edge.jpg

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
11 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am besten mal beim Telekom Support melden. Eventuell haben die einen Bug in der App übersehen ...
Oder mal den App Cache löschen und stoppen erzwingen ... Handy neu starten und dann nochmal probieren
Weitere Möglichkeiten kann ich dir hier leider nicht dazu geben ...
AshuraMuto.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Da ist das in der Prüfung.
Ich hatte da bisher keinen großen Wert gelegt in der App, außer auf dem S23 Ultra vor Jahren schon mal.
Telekom hat damals überhaupt nichts unternommen.

Jetzt hat die Telekom seit 01.04.2025 eine neue aktuelle Tarifgeneration und da habe ich das nochmal geprüft und festgestellt, dass der gleiche Fehler noch immer besteht.
Ein Bekannter mit einem M-Tarif bekommt auf meinem ehemaligen S23 Ultra seine Optionen jedoch in der App angezeigt, was ich schon komisch finde.

Deshalb hatte ich das hier mal zu Vergleichszwecken eingestellt.

Mit der App hatte ich alles gemacht, was geht.
Cache und Daten gelöscht, deinstalliert, neu installiert, anschließend noch sicherheitshalber Wipe Cache Partition.
Ein Update für die App gibt es auch nicht.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann fehlen eventuell noch Anpassungen an die Schnittstellen des neuen Gerätes ... Probier mal alternativ über den Browser am Smartphone diese Optionen zu verwalten ... Samsung selbst kann da relativ wenig machen wenn die app nicht richtig angepaßt ist ...
AshuraMuto.png
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Welche Anpassungen meinst Du denn eventuell?
Die App funktioniert ja eigentlich und zeigt zumindest auch die Optionen des Festnetz-Tarifs an.

Und ich habe auch nichts davon geschrieben, dass Samsung da in irgendeiner Form helfen soll, noch dazu, wo es ja eine Telekom-App ist, die über Google-Play angeboten wird.

Ich habe mich in der öffentlichen Samsung-Community an die Nutzer der Galaxy S25er Serie gewandt, die eventuell den gleichen Tarif bei der Telekom nutzen, wie ich.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meinte das auch nicht speziell an sie gerichtet sondern allgemein als Erklärung dass da von dieser Seite nur bedingt geholfen werden kann ...
Und mit Anpassungen meine ich Android 15 und one ui 7 Anpassungen für die app ... Dort ändern sich teilweise Schnittstellen Programmierungen und Funktions Aufrufe aufgrund geänderter Richtlinien ... Manche Apps haben aber diese Anpassungen noch nicht gemacht und funktionieren daher nicht zu 100% wie gewohnt 😉
Ich habe nur versucht das so gut es geht zu vermitteln ... Ich wollte damit nicht sagen dass sie hier keine Hilfe bekommen oder hier nicht schreiben sollten ...
Entschuldigung falls sie diesen Eindruck bekommen haben sollten ...
😊
AshuraMuto.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Dann war das ein Missverständnis, ok.

Die Telekom hat am Wochenende, ab heute 20 Uhr Wartungsarbeiten angekündigt und ich soll mal das WE abwarten jetzt zunächst.

Ich bezweifle aber, dass die an der App arbeiten werden.

Gruß, Wolfgang
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann gut sein , vielleicht liegt aber auch das Problem tatsächlich an den Wartungsarbeiten dass da zeitweise bestimmte Systeme nicht voll genutzt werden können
AshuraMuto.png
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Das glaube ich aber nicht, da es erstens bei anderen korrekt und bei mir seit Jahren nicht korrekt funktioniert, sogar auf meinem ehemaligen S23 Ultra.
Das wird schon eine andere Ursache haben, denke ich.

Lass mal abwarten bis Montag.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand anderes, der die gleiche Konstellation nutzt, wie ich.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Also ich habe zwar nicht den Magenta L-Tarif, aber bei mir wird alles angezeigt, sowohl auf dem S23+ als auch auf dem S25+. 🙂
0 Likes