Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 12-02-2025 11:35 AM)
2005 Anzeigen
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Guten Tag,
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das S25U. Ich habe immer nur 0-2 Balken Empfang und somit auch schlechtes Internet draußen. 
Ich habe schon SIM slot gewechselt, Netzwerk zurück gesetzt, Zwischen 4G & 5G gewechselt usw.

Ich hatte vorher das S23U und da hatte ich die Probleme nicht. Verstehe nicht woran das liegen soll.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bin ebenfalls bei 1und1 und nutze auch das S25 Ultra, in der Wohnung schwankt es zwischen 2/3 Balken draußen vollen Empfang.
1und1 baut gerade ihr Netz aus und alle Kunden werden wohl auf 5G umgestellt deswegen erhalte ich in den kommenden Tagen auch neue Simkarten heute morgen diesbezüglich eine SMS erhalten.
Steffie.png
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Bei mir ist es draußen sowie drin so schlecht. Die neue sim habe ich letztes Jahr auch schon erhalten gehabt :smiling-face:
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann würde ich 1und1 kontaktieren.
Steffie.png
0 Likes
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Gerade gemacht, habe immer noch höchstes 1 Balken, aber es gehen wenigstens WhatsApp Nachrichten raus
0 Likes
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Ich würde auch nicht auf ein generelles Problem beim S25U tippen.

Hab mal ein Speedtest im 5G-Netz gemacht mit 2 Balken, mit einem Vertrag bei Vodafone direkt.

Screenshot_20250212_115336_Speedtest.jpg

Entweder ist die Fehlerquelle dein Provider, was sich schnell ausschließen lässt wenn du ein andere Smartphone hast mit dem du das testen kannst.

Oder dein S25U hat eine Defekt, was man ja auch nicht ausschließen kann.

ShadowKasp
Voyager
Optionen
Habe die APN neu gemacht, der Empfang ist halt immernoch nicht gut, aber Internet geht etwas besser :smiling-face:
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Also beim download bin ich so bei 20mbit ca jetzt, reicht an sich bei WhatsApp. Werde es morgen mal draußen testen.
0 Likes
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Das ist ja nur ein Bruchteil dessen, was möglich ist.

Damit würde ich mich nicht abfinden und im ersten Schritt mal ein Störungsticket beim Provider aufmachen.

ShadowKasp
Voyager
Optionen
Ja das stimmt, viel ist es nicht. Rufe vielleicht nochmal an dann. Aber vielleicht ist die Netzabdeckung auch nicht so hoch, das ich halt nur so 20-30 mbit download habe? Ich hatte bei der Messung 1 Balken, Ich teste es nochmal wenn ich woanders bin.
0 Likes
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Ich will und kann das nicht ganz ausschließen, die Reichweite bei 5G ist ja deutlich geringer wie bei 4G.

Und keiner von uns weiß wie weit du vom Sendemast weg bist und wie die Topographie aussieht.

Aber selbst dann würdest du ja vermutlich in 4G (LTE) rutschen. Deine 20-30Mbits sind theoretisch bereist mit 3G machbar

Screenshot 2025-02-12 140535.png