Wer hat auch das Problem dass nach den ersten Updates beim Galaxy S25Ultra die anfänglich sehr sparsame und ausdauernde Batterie Nutzung nach den Updates bestimmt 35 % schlechter geworden ist? Als Beispiel nenne ich Bildbearbeitung und Videoschnitt auf dem Gerät das fisst unglaublich viel Energie. Oder auch WhatsApp und Facebook Nutzung mobil. So muss ich jetzt tagsüber ein bis zweimal Nachladen je nach Nutzung. Ich benutze natürlich auch das always-on-Display denn schließlich möchte man ja nicht auf ein schwarzes Display schauen.
Ich komme vom S23U und genau der sparsamere Batterieverbrauch wegen des neuen Prozessors wurde ja beim S25 Ultra so stark beworben. Davon ist allerdings momentan nichts mehr übrig geblieben da war sogar mein S23 Ultra bei gleicher Nutzung sparsamer. Aber dort hatte auch ein späters Update geholfen und den Batterieverbrauch gesenkt.
Ich hoffe dass Samsung den Fehler erkannt hat und hier mit einem Update Abhilfe schafft. Ich benutze die Good Guardian Tools Battery Tracker und Battery Guardian und täglich die Gerätewartung. Bis auf eine einzige App die versehentlich im Hintergrund weiter mit lief konnte ich dort keinen gesteigerten Strombedarf feststellen.
Ich bin gespannt ob das andere Nutzer der S25 Serie auch beobachtet haben