Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Batterieverbrauch Galaxy S25U

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
226 Anzeigen
DieterVDH
Explorer
Optionen
Wer hat auch das Problem dass nach den ersten Updates beim Galaxy S25Ultra die anfänglich sehr sparsame und ausdauernde Batterie Nutzung nach den Updates bestimmt 35 % schlechter geworden ist? 
Als Beispiel nenne ich Bildbearbeitung und Videoschnitt auf dem Gerät das fisst unglaublich viel Energie. Oder auch WhatsApp und Facebook Nutzung mobil. So muss ich jetzt tagsüber ein bis zweimal Nachladen je nach Nutzung. Ich benutze natürlich auch das always-on-Display denn schließlich möchte man ja nicht auf ein schwarzes Display schauen.
Ich komme vom S23U und genau der sparsamere Batterieverbrauch wegen des neuen Prozessors wurde ja beim S25 Ultra so stark beworben. Davon ist allerdings momentan nichts mehr übrig geblieben da war sogar mein S23 Ultra bei gleicher Nutzung sparsamer. Aber dort hatte auch ein späters Update geholfen und den Batterieverbrauch gesenkt.
Ich hoffe dass Samsung den Fehler erkannt hat und hier mit einem Update Abhilfe schafft. Ich benutze die Good Guardian Tools Battery Tracker und Battery Guardian und täglich die Gerätewartung. Bis auf eine einzige App die versehentlich im Hintergrund weiter mit lief konnte ich dort keinen gesteigerten Strombedarf feststellen.
Ich bin gespannt ob das andere Nutzer der S25 Serie auch beobachtet haben

8 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe mit meiner Nutzung keine Probleme bezüglich des Akkus.

Bitte sende Samsung einen Fehlerbericht.

Also, dass Facebook jede Menge Akku verbraucht, ist normal.
dermeikel
Pioneer
Optionen
Also ich habe auch überhaupt keine Probleme, aber vielleicht kannst du es auch erstmal ausprobieren. Denn normalerweise geht der Akkuverbrauch nach ein oder zwei Tagen wieder zurück und du hast ja keine Probleme mehr. Das muss ich auch immer noch alles einspielen nach einem großen Update
0 Likes
DieterVDH
Explorer
Optionen
Ich komme ja vom S23 Ultra und da hatte man vor dem Erscheinen des S25 Ultra das bessere Haushalten mit der Batterie durch den neuen Prozessor beworben .
Aber nach den Updates ist das nicht mehr der Fall das kann ich eindeutig belegen. Natürlich frisst Facebook relativ viel aber vorher bin ich fast immer einen ganzen Tag rausgekommen.
0 Likes
DieterVDH
Explorer
Optionen
🙏
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ist bei Samsung eigentlich relativ normal, dass die akkulaufzeit mit Updates schlechter wird. War bis jetzt bei jedem Samsung, was ich hatte. Genauso bei Freunden. Bei meinem alten S23u waren es in den ersten Wochen noch 9 Std display on time, bis es dann stetig nach zwei Jahren nur noch bei 5-5,5 Std war. Gleiches auch bei den Vorgängern. Jetzt beim s25u dachte ich Auch erst nach dem letzten Update, dass der Verbrauch deutlich gestiegen ist. Das hat sich aber inzwischen wieder eingependelt und ist wie vorher
Tobiw83
First Poster
Optionen
Mein s25 Akku ist deutlich schlechter als der s23 jeweils ultra. Beim s23 hatte ich abends nach 2 Jahren noch 10-20%, beim s25 muss ich nachmittags schon nachladen. Selbe Nutzung und selben Apps wie aufm s23. Das nett sich fortschritt.
0 Likes
DieterVDH
Explorer
Optionen
Genau das kann ich auch beobachten
0 Likes
Maddin_92
Voyager
Optionen
Wenn ihr wisst, dass bei Samsung die Akkulaufzeit, nach den den Updates schlechter wird, warum kauft ihr dann immer wieder Samsung? Ihr unterstützt damit nur, dass Samsung denkt "ja der Kunde ist ja blöd und kauft schön weiter". Ist es bei den Google Pixels genauso mit dem Akku?
0 Likes