Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 12-02-2025 11:35 AM)
2756 Anzeigen
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Guten Tag,
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das S25U. Ich habe immer nur 0-2 Balken Empfang und somit auch schlechtes Internet draußen. 
Ich habe schon SIM slot gewechselt, Netzwerk zurück gesetzt, Zwischen 4G & 5G gewechselt usw.

Ich hatte vorher das S23U und da hatte ich die Probleme nicht. Verstehe nicht woran das liegen soll.
26 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ShadowKasp 

Die Balkenanzeige ist doch nur für die Telefonie wichtig.
Wie Dein Internet ist, hat mit 4G/5G zu tun und natürlich mit Deinem Provider, also wie hoch der Datendurchsatz ist.
Und das regelt sich danach, wo Du gerade bist und wie viel Nutzer noch an der gleichen Antenne angemeldet sind, mal mehr und mal weniger eben.

Ich habe auch das S25 Ultra und habe auch nur 2 Balken. Mache ich einen Speed-Test über 5G, bekomme ich in der Wohnung und im Ort (im Freien) um die 300/60-70 MBit/s.
Bei meiner Tochter, ca. 300 m weiter vom Sendemasten entfernt in der Wohnung nur noch ca. 150/40 MBits.
Und in Wartezimmern von Ärzten oftmals so wenig, dass ich überhaupt nichts nutzen kann, weil die oftmals mitten in Städten, in Betonklötzen ihre Praxen haben.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Ja aber nicht mal wirklich Telefonate kommen durch.

Ich kann weder draußen noch drin eine Internet Seite laden. Entweder das dauert Minuten oder steht da das ich kein Internet habe. Aber bei dem S23U gab es solche Probleme nie. Da lief alles normal irgendwie 😕
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Welcher Anbieter und hattest Du den mit dem S23 Ultra auch oder hast den gewechselt?
Falls nicht, könnte auch die Antenne nen Schaden habe.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Hast du diese mal kontaktiert und dir eine neue Diensteanbieter Konfiguration zu schicken lassen?
ShadowKasp
Voyager
Optionen
1&1 und hatte ich auch vorher. Mh muss ich mal fragen
ShadowKasp
Voyager
Optionen
1&1 und bisher noch nicht gemacht, weil ich halt davon ausgehe das es am S25U liegt/lag
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wende dich bitte an den Support von 1&1
Lass dir die richtige Konfiguration schicken.
Viel Erfolg
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Danke, werde ich mal versuchen :). Ich gebe Bescheid was raus kam
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super, mach das bitte 👏