am 12-02-2025 10:45 AM
Hallo, ich bin gerade dabei mein S25Ultra einzurichten, die Übertragung von WhatsApp(39GB) zieht mir aktuell noch den Zahn weil es mit Google drive nicht geht da Datenmenge für 15gb zu groß ist, die interne WhatsApp Übertragung dauert 2,5h und bricht in den letzten paar Prozent immer wieder ab. Noch einer ne Idee? (Komme von einem Note 9)
Was mich aktuell aber richtig stört ist, dass im Telefon etwas klappert, man hört es manchmal beim ablegen und simulieren kann man es wenn man es ans Ohr hält und das Telefon um ca. 5cm hin und her wackelt...
Habt ihr das auch?
Gruß Micha
am 12-02-2025 10:56 AM
Das klappern ist die Kamera. Der Stabilisator ist erst aktiv wenn die Kamera genutzt wird. Wenn du die App öffnest und dann nochmal Schüttelst solltest nichts mehr hören.
Zum Thema Whatsapp keine Ahnung. Würde mal alte Chats löschen und eventuell nur Chats Speichern ohne extra Daten.
am 12-02-2025 11:19 AM
WhatsApp-Daten muss ja nicht übertragen.
Auf dem alten Handy ein Chatbackup erstellen, dann WhatsApp deinstallieren, wenn man es dort nicht mehr benötigt.
Auf dem neuen Smartphone WhatsApp installieren, anmelden und die Frage, ob das Backup geladen werden soll, mit ja beantworten.
Sollte WhatsApp bereits mit SmartSwitch übertragen worden sein, dann in den App-Einstellungen mal den Speicher löschen. Dann WhatsApp einrichten, wie oben beschrieben.
am 12-02-2025 11:41 AM
Das dachte ich mir auch auch, aber es klappert trotzdem. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich evtl. minimal anders anhört.
am 12-02-2025 11:44 AM
Das Backup wird dann wo gespeichert? In Google dröge passt es nicht rein, dafür ist es mit 39GB viel zu groß. Oder meintest du etwas anderes? 😊
am 12-02-2025 11:48 AM
Prüf mal von wo es kommt. Aus dem Kamera Eck dann ganz normal. Musst dir dann keine sorgen machen.
am 12-02-2025 11:56 AM
Wo machst Du das Backup denn genau?
WhatsApp - oben rechts drei Punkte - Einstellungen - Chats - Chat-Backup?
Da ist bei mir für Häufigkeit "Täglich" eingestellt und die Backup-Größe ist mit Bildern und Videos gerade mal 2,0 GB.
Und ich nutze das gleiche WhatsApp bereits seit ewigen Zeiten seit dem Galaxy S5.
Das einzige Mal, wo ich die Daten komplett verloren hatte, war damals beim Umstieg vom iPhone 4S zum S4.
am 12-02-2025 12:18 PM
Bei meinem S25 Ultra klappert absolut nichts.
Gerade eben mal extra ausprobiert.
am 12-02-2025 12:29 PM
am 12-02-2025 12:31 PM