Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trade in - Problem

(Thema erstellt am: 01-03-2025 01:30 AM)
373 Anzeigen
NRyh
First Poster
Optionen

Ich versuche, mein altes S23 Ultra für die Trade in einzusenden. Ich habe das S25 Ultra mit einem Tarif bestellt.

Was soll ich tun? Es sind bereits zwei Wochen vergangen, seit ich das neue Telefon geöffnet habe, obwohl es davor nicht funktioniert hat.

Ich bekomme diese Nachricht:

Leider kannst du nicht am Trade-in teilnehmen. Wenn du denkst, dass dies ein Fehler ist, kontaktiere bitte den Kundenservice per E-Mail an aktion...at samsung

Viele Grüße
M
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein User helfen Usern Forum, Du musst Dich schon an die genannte Email Adresse wenden! Die können sagen wo das Problem liegt.
Barney0w.png
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Das Problem ist für mich nicht definierbar 🤔
Gordon77
Helping Hand
Optionen
Du schreibst doch im anderen Threads, du hast das S25U im Shop deines Vertrauens geholt, da hättest du einen TradeIn mit anmelden müssen.
Das klingt für mich jetzt so, als würdest du im Nachgang versuchen eine TradeIn durchzuführen, was meines Wissens nicht möglich ist.
Was im Prinzip die Antwort "du kannst nicht daran teilnehmen" schon impliziert.
Aber wie schon geschrieben wurde, die einzige Anlaufstelle die ein konkrete Aussage dazu treffen kann, ist der Samsung Support.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hinzuzufügen ist, dass Trade-Ins im Samsung Shop generell nicht möglich sind, wenn dort das Gerät im Zusammenhang mit einem Vertrag bestellt wird. Es gibt Ausnahmen, die ich leider so noch nicht mitbekommen habe, deswegen bin ich mir da nicht sicher.
0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Sofern du es nicht direkt bei Samsung bestellt hast ist dieser Service nicht möglich.

Es sei denn dein Netzanbieter arbeitet ebenfalls mit diesem Service zusammen dann ist das aber meistens ausgeschrieben. Beispielsweise o2 die damit werben neues Gerät kaufen und für dein altes Gerät Summe X wiederbekommen.

Und das funktioniert auch nicht mit jedem Artikel von Samsung man sollte sich vorher darüber informieren.

Natürlich kann ich nicht z.B zum Media Markt gehen mir da ein neues Handy kaufen und mein altes bei Samsung zurückschicken und diesen Service nutzen.
0 Likes
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Hey 👋 wenn du dein neues Handy bei Samsung gekauft hast, schau mal in deinen Emails nach, auch im Spam. Vielleicht ist das Rücksendelabel schon da und du hast es übersehen.

Sonst versteh ich deine Frage nicht so ganz.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Neo0904 

Bei Telekom kann man das auch machen. Die haben dafür eine Firma aus Sachsen.
Ich habe diesmal darauf verzichtet, weil ich mein S23 Ultra für 400 € einem entfernten Familienangehörigen verkauf habe.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Dustman
Journeyman
Optionen
Ich kann mir hier anschließen, helfen konnte keiner. Die E-Mail antwortet mir Standard Phrasen, die Hotline verweißt auf den Chat, der Chat verweißt auf die Phrasen der E-Mail.
0 Likes